Holzwarth, Werner

Kleiner Riese, großer Zwerg

Der kleine Riese und der große Zwerg werden Freunde und sind von nun an nicht mehr alleine.

Bisseuil, Rachel

Elefantenzart und Mäusestark

Zwischen der kleinen weißen Maus Annabelle und dem Elefanten Zett entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft.

Alle gegen Jonas

Die Trixx, das sind Jonas und Daniel. Ihre Gegenspieler sind die Heros, die Gruppe um Tom. Als Jonas gemobbt wird, als "Stinker" gebranntmarkt, kommen nur sie als Täter in Frage. Dann aber erinnert sich Jonas, dass sich Anna-Lisa vielleicht rächt, weil er sie beim Diebstahl erwischte und sie verriet. Ein wichtiges Buch, dass nicht nur zeigt, wie man sich als Gemobbter fühlt, sondern auch, wie man sich dagegen wehrt.

Szillat, Antje

Motiv: Angst

Jan wird von Mitschülern gemobbt. Freunde und Lehrer sehen weg, die Eltern sind hilflos. Einzig eine junge Lehrerin, die selbst Demütigungen durch ihre Schüler/-innen ausgesetzt ist, stellt sich dem Problem. Mit eingestreuten Statements von Schüler-/innen, Eltern und Lehrern zum Thema Gewalt.