Neubacher - Fesser, Monika

Mein allererstes Kuschelbuch

Mit diesem Stoffbilderbuch kann man Kuscheln, Sehen und Hören.

Schmachtl, Andreas

Juli Löwenzahn Komm, wir baden

uli Löwenzahn will in die Badewanne, mit Schaum, denn Baden ist einfach toll.

ministeps, Ravensburger

Mein allererstes Knabberbuch

„Mein allererstes Knabberbuch“ ist ein Buch für Kinder ab 3 Monate, das hält, was es verspricht. Weiches Material, farbenfrohe Bilder, eine Beißecke und Waschbarkeit machen das kleine Büchlein zur spannenden Literatur für die Kleinsten.

Soundar, Chitra

Bauer Falgu geht auf den Markt

Bauer Falgu fährt mit seinem Ochsenkarren auf den Markt, um dort Eier, Tomaten, Zwiebeln und Kräuter zu verkaufen. Durch Missgeschicke werden die Eier angeschlagen. Falgu brät daraus Gemüseomeletts zum Verkauf.

owska, Maria; ek, Jakub

Wer ist die Schnecke Sam?

Die schüchterne Schnecke Sam wird eingeschult. Bei einem Spiel sollen Jungen und Mädchen gegeneinander antreten. Als Sam sich keiner Seite zuordnet und angibt, beide Geschlechter zu haben, will jedes Kind der Schnecke sagen, was sie ist. Doch Sam hat sich noch nicht entschieden. Das Ergebnis: die kleine Schnecke zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück.

Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

Das wunderbare Kunstmärchen von Theodor Storm wird hier als Insel-Bändchen neu aufgelegt mit den Bildern von Ulrike Möltgen.

Müller, Hildegard

Der große kleine Löwe

Der kleine Löwe wird von einigen Tieren geärgert, weil er so klein ist – zu klein für einen Löwen. Da kommt der Rabe zu Hilfe, und mit einem Trick überzeugt der kleine Löwe alle Tiere davon, dass er groß genug ist.

Press, Hans Jürgen

Spiel, das Wissen schafft

Kinder wollen viel wissen. Egal in welchem Alter, egal ob Junge oder Mädchen. Schule wird bekanntermaßen durch abstrakten Leistungsdruck dem Wissensdurst von Kindern nicht immer gerecht. Kann dies ein Buch?

Wieser, Lojze

Die Geschichte von Zmaj Direndaj, Hica-Mica, Zmajček Direndajček und vom Drachen Ararat

Der Drache Zmaj Direndjai bezwingt auf Grund eines Versprechens seine Neugier, hält Wort und erfährt von seinem verloren geglaubten Cousin.