Stellmacher, Hermien

Nie mehr Oma-Lina-Tag?

Ein Bilderbuch über den Tod.

Stellmacher, Hermien

Nie mehr Oma-Lina-Tag?

Jeden Mittwoch verbingt Jasper bei der Nachbarin, Oma Lina. Eines Tages muss sie ins Krankenhaus und Jasper stellt sich die bange Frage: Nie mehr Oma-Lina-Tag?

Stellmacher, Hermien

Nie mehr Oma-Lina-Tag

Mittwoch ist Oma-Lina-Tag seit Jasper denken kann. Aber diesmal ist alles anders. Oma Lina wird schwer krank und es heißt Abschied nehmen für immer.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Oskar Bär will mit seinem kleinen Bruder Wolle Bär in den Kindergarten gehen, doch was dieser auch dazu braucht, es ist nicht aufzufinden. Wenn er doch etwas ordentlicher wäre, dieser Wolle Bär!

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Wolle Bär, der weniger von den Eltern als von seinem etwas älteren Bruder Oskar angeleitet wird, hat seine Probleme mit dem Finden passender Kleidungsstücke, die auch noch ohne Marmelade- oder Schokoladenflecken sind.

/Schäfer, Hille

Mächtig mutig !

7 Geschichten über verschiedene Arten von Angst. In den Geschichten erfährt man, was man dagegen tun kann und das jedes Kind vor irgendetwas Angst hat. Geschichten die Mut machen und helfen Ängste zu überwinden.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Was gibt es für verschiedene Transportmittel und auf welche Art und Weise kann man verreisen ? Wie sieht es in diesen Fahrzeugen aus ? Darauf findet man in diesem Bilderbuch die Antwort.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Entdeckungen in der Welt des Reisens und des Transportes. Auf der Autobahnraststätte, im Flugzeug, am Flughafen, in der Raumfähre, am Bahnhof, auf der Fähre, im U-Boot und im Hafen gibt es viele Klappen im Buch zum Öffnen und Staunen.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Auf, lasst uns eine Reise machen! Fahren wir mit dem Auto oder lieber mit dem Zug? Nein! Eine Raumfähre oder ein U-Boot - das ist doch viel interessanter! Viele Bilder und Texte mit Klappen zum Öffnen erklären uns die Welt des Reisens und des Transports!

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Der vierte Band der Reihe “Spannendes...”, diesmal “Spannendes auf Reisen”. Orte wie Autobahnraststätten, Flughäfen oder Bahnhöfe werden vorgestellt und näher beschrieben, aber auch eine Raumfähre oder ein U-Boot.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Zu Autobahnraststätte, Flugzeug, Flughafen, Raumfähre, Bahnhof, Fähre, U-Boot, Hafen werden doppelseitige Illustrationen, auch unter Klappenelementen, mit wenig Text angeboten.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Auf jeder Seite lernt man faszinierende Tiere aus aller Welt und ihren Lebensraum kennen.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Sachbilderbuch, das jungen Lesern viel naturkundliches Grundwissen vermitteln kann.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Das Buch zeigt Tiere in den Lebensräumen Regenwald, Wüste, Savanne, Ozean, Antarktis, Nadelwald, Laubwald und Boden und schildert ihre Lebensweise.

Dölling, Beate

PRAHL - GÄNSCHEN

Lulu und Max, zwei Gänschen, sind die allerbesten Freunde und sie kennen sich aus dem Kindergarten. Lulu darf das erstemal mit nach Hause zu Max und ist sehr gespannt wie es dort aussieht. Nun gibt Max an, was es bei ihm zu Hause alles gibt und Lulu prahlt mit ihren Geschichten. Beide übertreffen sich mit ihren Prahlgeschichten. Als sie ankommen ruft Lulu ganz zufrieden: “ Sieht ja toll aus bei euch. Alles genauso wie bei uns !”

Berger, Ulrike

Die Sand-Werkstatt

Kinder wissen aus eigener Erfahrung, dass sie im Sandkasten oder am Strand prima spielen können. Nun erfahren sie, das Sand auch geheimnisvolle Eigenschaften hat, die sie allein oder mit etwas Hilfe entdecken können. Die vorgeschlagenen Experimente sind nicht gefährlich, machen aber viel Spaß.

Berger, Ulrike

Die Sand Werkstatt

19 Experimente rund ums Thema Sand, durchzuführen am Strand oder im Sandkasten.

Haas, Bärbel

Geisterschiff im Piratenmeer

Piratenkapitän Rudi ist mit seiner Schiffsmannschaft Kurtchen und Arno endlich auf der Heimreise nach bestandenen Abenteuern, Erkundungen und Schatzsuchen auf den sieben Meeren. Sie freuen sich auf ihr gemütliches Zuhause, als plötzlich ein Geisterschiff auftaucht. Und wieder wartet eine Überraschung auf die drei Mäuse...

Haas, Bärbel

Geisterschiff im Piratenmeer

Monatelang ist Piratenkapitän Rudi mit seiner Mannschaft Kurtchen und Arno auf den sieben Meeren unterwegs. Sie freuen sich auf ihr gemütliches Zuhause in der geheimen Piratenbucht, als Nebel aufkommt und Käpt’n Rudi die “ALte Gouda” kaum noch steuern kann. Ein Geisterschiff mit einem Gespenst taucht auf! Doch auch dieses Abenteuer der Mäuse endet glücklich, sie bringen den Passagier des Geisterschiffs, den kranken Holzbein-Hinnerk im weißen Bademantel, zu sich an Bord und pflegen ihn gesund.

Haas, Bärbel

Geisterschiff im Piratenmeer

Das Mäuse - Piratentrio ist mal wieder unterwegs. Diesmal treffen sie auf ein scheinbar führerloses Geister - Schiff, das bei näherem Hinsehen eine interessante Überraschung bereit hält.

Könner, Alfred

Der Räuberhase

Mitten auf dem Gänseblümchenberg saß ein Hase. Und genau zwischen seinen Ohren ging die Sonne auf. “Der Hase hält die Sonne fest!” rief Wendelin aufgeregt. “Jetzt müssen wir sie retten”. Und schon marschierte er los - in seinem Nachthemd und barfuß... Der Kinderbuchklassiker von Alfred Könner und Werner Klemke in einer Neuauflage.

Könner, Alfred

Der Räuberhase

Der kleine Wendelin ist entsetzt: Hält doch ein Hase die Sonne zwischen den Ohren fest und lässt sie nicht mehr los! Wie soll es denn jetzt Tag werden? Sein Vater hat eine Idee, doch auch diese hilft nicht. Gemeinsam wollen sie nun die Sonne retten und machen sich auf den Weg zum räuberischen Hasen. Doch erst der Gesang von Karlinchen kann die Sonne befreien...

Könner, Alfred

Der Räuberhase

Wendelin, ein kleiner Junge, schaut morgens aus dem Fenster. Er sieht einen Hasen auf einem Hügel und traut seinen Augen nicht. Die aufgehende Sonne scheint zwischen den langen Ohren des Hasen, als ob er sie sich dazwischen geklemmt hätte. Aufgeregt weckt er seinen Vater, um ihm von den “räuberischen” Absichten des Hasens zu berichten. Nun beginnt eine frühmorgendliche Rettungsaktion der Sonne. Der Hase wird verscheucht und die Sonne nimmt ihren täglichen Lauf.

Randerath, Jeanette

Kleine Robbe, liebster Schatz

Die kleine Robbe bleibt das erste Mal allein. Die Mutter verspricht, dass sie so sicher wie Ebbe und Flut wiederkommt.

Randerath, Jeanette

Kleine Robbe, liebster Schatz

Die kleine Robbe ist sehr allein, weil ihre Mama auf der Suche nach Futter ist. Durch eine abenteuerliche Schatzsuche wird sie von ihrem Kummer abgelenkt und schon bald ist Mama wieder da.

Randerath, Jeanette

Kleine Robbe, liebster Schatz

Das erste Mal ist die kleine Robbe ohne ihre Mutter am Strand und vermisst sie sehr. Doch die Mutter hat versprochen zurückzukommen, so sicher wie Ebbe und Flut kommen und Sonne und Mond auf- und untergehen. Da kommt ein geheimnisvoller Brief von der Mutter und die kleine Robbe begibt sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche.