Es wurden 515 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Toll, Claudia

1,2,3, Kinder kommt herbei

Lily kann es kaum erwarten, heute hat sie Geburtstagsfest. Nach, nach kommen ihre verkleideten Gäste und bringen Geschenke mit. Im Laufe des Buches ist auf den Bildern immer mehr zu entdecken und zum zählen. Am Ende feiern zehn Kinder miteinander Lilys Geburtstag.

Kullermann, Sabine

10 KLEINE WEIHNACHTSMÄNNER

10 kleine witzige Weihnachtsmänner im selben Reimstil wie das in früheren Zeiten gesungene Negerleinbuch, um das Rückwärtszählen begreiflich zu machen, aber auch zur Freude.

Kullermann, Sabine

10 kleine Weihnachtsmänner

Zehn kleine Weihnachtsmänner machen sich auf den Weg, doch nach und nach schrumpft die Schar bis auf einen zusammen, der wiederum findet alle anderen am Schluss zu Hause, da waren's wieder zehn! Nur kommt hier noch ein elfter dazu und alle wünschen zum guten Schluss ein frohes Fest.

Walker, Jane

100 faszinierende tatsachen ALTES ROM

In 100 sentenzen und dazugehörigen illustrationen fast fotorealistischer art wird das alte rom vor uns aufgeblättert. Sentenzen heißt wirklich: nur wenige sätze zu einzelbereichen wie fußbodenheizung, feuerwehr, wasserbecken und hausformen z.b. auf einer doppelseite.

Press, Hans Jürgen

31 Dezember- Überraschungen

Beschäftigungs-und Spielbuch für die Advents-und Weihnachtszeit.

Brezina, Thomas

Abu, der kein Eisbär sein wollte

Abu, der kleine Elefant ist der Liebling im Zoo, wird aber eifersüchtig, als er sieht, wie die Besucher sich anderen Tieren zuwenden. Er zaubert sich nun all die Merkmale der gerade bewunderten Tiere und sieht sehr hässlich aus. Dann hört er, wie man sich nach dem kleinen Abu sehnt, zaubert sich wieder zurück und ist zufrieden.

Butschkow, Ralf

Achtung, hier kommt der Krankenwagen

5 Karteikarten kennzeichnen bereits von außen die kleine Geschichte: Handy - Trage - Gipsbein - Teddy - Kuchen. Na?

Veen, Herman van

Alfred J. Kwak - Lachen verboten

Alfred J. Kwak liest in der Zeitung, dass in Afrika eine geheimnisvolle Krankheit ausgebrochen ist. Einigen männlichen Tieren ist ihr (ich zitiere:) Du-weißt-schon abgefallen. Jede Bewegung, besonders heftiges Lachen ist gefährlich geworden. Das einzige Medikament, das helfen kann, Pattexamol, kann sich in Afrika leider niemand leisten. Also muß Alfred helfen! Er reist per Zeitfahrrad quer durch die Welt auf der Suche nach dem Anfang des Regenbogens...

Alles erlaubt? Oder: Immer brav sein - das schafft keiner!

Diesmal ist der kleine Rabe mit all seinen Freunden eingeladen bei der Familie Dachs. Mutter Dachs hat Spaghetti mit Tomatensoße gekocht. Der kleine Rabe ärgert sich über das Wildschwein: Es schaufelt sich immer wieder den Teller voll und Rabe fürchtet, für ihn bleibe nicht genügend übrig! Darüber kommt es zum Streit - und Mutter Dachs droht, Rabe werde an seinem Geburtstag KEINE Geschenk erhalten, wenn er nicht BRAV sei! Doch was ist das: BRAVSEIN? Der kleine Rabe versucht es herauszufinden und hat damit einige Mühe, vor allem, weil jeder seiner Freunde ihm eine andere “Interpretation” von Bravsein liefert!

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder Immer brav sein - Das schafft keiner!

Der kleine Rabe möchte gern brav sein, denn sonst gibt es keine Geburtstagsgeschenke.

Desmarteau, Claudine

Alles steht oben geschrieben

Philipp entstammt einer etwas komplizierten Familie. Im Nachdenken darüber, ob er dies als “Schicksal” akzeptieren muss, kommt er zu eigenen Erkenntnissen.

Desmarteau, Claudine

Alles steht oben geschrieben

Phillips Vater trinkt gerne viel Bier, und wahrscheinlich liegt’s daran, dass es in der Familie schon immer Trinker gegeben hat. Phillips Mutter betrachtet ihre Misere und auch alles andere im Leben als schicksalsgegeben.Sie vermittelt dies ihrem Sohn mit den Worten: “Es steht alles oben geschrieben”. Phillip nimmt diese Erklärung wörtlich und wendet sie im täglichen Leben an. Er erntet damit allerdings nur Unverständnis und findet schließlich das vorgegebene Schichsal unerträglich.

Desmarteau, Claudine

Alles steht oben geschrieben.

"Hast du mir mal zwei Euro, damit ich Bonbons kaufen kann? Es steht geschrieben, dass ich dich das fragen werde. - Ja, aber es steht auch geschrieben, dass ich ablehnen werde. - Schicksal ist doof!"