Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Wandrey, Guido

Mein großes Wimmelbuch. Im Kindergarten durch das Jahr

Im Wimmelbilderbuch entdecken Kinder die Jahreszeiten im Kindergarten.

Küpper, Anke

Erdbeerspinat und Riesenkohlrabi, Gärtnern für Kinder

Hier erfahren Kinder alles, was sie für die Gartenarbeit wissen müssen. Der Igel Bruno, ein echter Gartenprofi, gibt wertvolle Tipps zum erfolgreichen Aussäen, Pflanzen, Pflegen und schmackhaften Ernten durch den gesamten Jahreskreis. Bruno erzählt über die tierischen Gartenbewohner, deren Nutzen und wie man ihre Lebensräume erhalten kann. Auch in der Gartenküche kennt er sich auch und stellt tolle Rezepte vor.

Döring, Hans-Günther

Jahreszeiten

Es handelt sich um den ersten Band der Reihe "Was ist Was" für Kinder im Kindergartenalter zum Thema “Jahreszeiten”. Das Buch beinhaltet einfache Experimente, lustige Sachaufgaben, Informationen und Bastelangebote. Die kindgerechten Bilder werden durch einfache Texte begleitet. Auf allen Seiten finden sich Klappvorrichtungen. Einband und Seiten sind aus Hartpappe, sodass sie einige Kinderhände im Kindergarten überleben.

Weller-Essers, Andrea

Wald

Es handelt sich um den zweiten Band der Reihe "Was ist Was" für Kinder im Kindergartenalter. Thema ist der “Wald”. Das Buch beinhaltet einfache Experimente, lustige Sachaufgaben, Informationen und Bastelangebote zum Thema Wald. Die kindgerechten Bilder werden durch einfache Texte begleitet. Auf allen Seiten finden sich Klappvorrichtungen. Einband und Seiten sind aus Hartpappe, sodass sie einige Kinderhände im Kindergarten überleben.

Küpper, Anke

Mein erstes Krabbelkäfer Gartenbuch

Entdeckungsreise durch das Gartenjahr mit zahlreichen Anweisungen zum Gärtnern

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ein großer Tag für Ben- zum ersten Mal darf er mit seiner großen Schwester Lena in den Kindergarten. Dort erlebt er sehr viel Neues, Spannendes, Beängstigendes und fühlt sich letztendlich sehr wohl.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ben geht das erste Mal in den Kindergarten. Von seiner Schwester Lena weiß er, was es dort alles tolles zum Spielen gibt. Doch als er wirklich dort bleiben soll, überlegt er, ob es zu Hause nicht doch schöner ist. Doch dann entdeckt er im Garten einen Jungen und die beiden werden Freunde.

Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta und ihre Mutter mögen es bunt und außergewöhnlich. Von den anderen Kindern wird sie deshalb manchmal geärgert. Greta hat Angst vor der Schule. Erst als sie sieht, dass die Kinder dort keine schöneren Krickelkrakel lernen als die, die sie immer malt, traut sie sich dorthin.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa und die Formen

In dem Buch “Barbapapa und die Formen” werden Kinder an die verschiedenen Formen über verschiedene Blickwinkel herangeführt.

Stickel, Stephanie

Mein ABC Schultütenbuch

"Mein ABC Schultütenbuch" mit einem Poster, auf dem Tiere zum ABC abgebildet sind, ist ein Geschenkband für Kinder, die in die Schule kommen. Jeder Buchstabe wird mit einem Tier symbolisiert, und dazu gibt es verschiedene Aufgaben, die Kindern Spaß machen. Bei den Tiernamen fehlt so immer der Anfangsbuchstabe des abgebildeten Tieres. Mal muss ein Bild gemalt , dann ein Muster ausgemalt werden, oder es sollen Gegenstände gezählt werden. Dieses Buch begleitet das Kind das ganze erste Schuljahr.