Es wurden 426 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cox, Steve

Bist du das, Wolf?

Fünf Falttaschen fordern das kleine Schweinchen als Protagonisten des Buches auf, Mut zu beweisen und nach dem bösen Wolf zu suchen. Nachdem seine Suche zunächst mehrmals erfolglos endet, überrascht der böse Wolf am Ende des Buches in Form eines doppelseitigen Pop-Ups. Ein Thriller für die Kleinsten.

Bunge, Daniela

Bist du mein Schatz?

Line ist eifersüchtig und einsam, da sie meint, von ihren Eltern zu wenig Beachtung zu finden, während diese sich zärtlich "Schatz" nennen. So macht sie sich auf die Suche nach ihrem eigenen Schatz. Bei dieser Suche befragt sie verschiedene Tiere. Sie erhält von verschiedenen Tieren z.T. seltsame Antworten. Schließlich weist ihr ein Rabe den Weg zu sich selbst. Line lernt sich selbst wertschätzen und kehrt zufrieden zur Mutter zurück.

Rowe, John A.

Bitte nimm mich in die Arme

Das Bilderbuch "Bitte nimm mich in die Arme" erzählt die Geschichte des kleinen Igel Elvis, der sich nach einer Umarmung sehnt. Überall wird ihm jedoch gesagt, dass er zu stachelig sei. Das macht ihn ganz traurig. Elvis beobachtet Lebewesen, die sich in den Arm nehmen. So macht er sich auf die Suche. Da hört er ein Krokodil nach einem Kuss fragen. Aber niemand möchte das hässliche Krokodil küssen. So entschließt sich Elvis das Krokodil zu küssen und das Krokodil Kevin umarmt Elvis dafür.

Landström, Lena und Olof

Bum und Bim

Bum und Bim machen neugierig. Zwei neue Gestalten in der Bilderbuchszene für Kleinkinder. Auf relativ dünnen Pappseiten stellen Lena und Olof Landström in Alltagsszenen Gefühle dar. Was sind Glück oder Pech für wen?

Rupp, Dominik

Carlo und Kasimir

Carlo und Oskar sind dicke Hundefreunde. Doch plötzlich kommt Kater Kasimir dazu. Ob das wohl gut geht zu dritt mit Hund und Katze?

Eisenbeiß, Gregor

Checker Tobi #01 Der große Gefühle-Check - Freude, Wut, Traurigkeit: Das check ich für euch!

Moderator Checker Tobi erklärt nun auch abseits des Fernsehers Kindern Wissenswertes. In diesem Werk geht es um Gefühle. Das Sachbuch liefert spannende Informationen, viele Bilder und Illustrationen sowie interaktive Anteile. Es ist ein liebevoll und aufregend gestaltetes Buch.

Neri, Greg

Christo & Jeanne-Claude verhüllen die Welt

Verhüllen – Verfremden – Objekten eine neue Bedeutung geben – dies war das Anliegen des weltbekannten Künstlerpaares Christo & Jeanne-Claude.

Schober, Michael

Cooler Typ sucht süße Gans

Das Bilderbuch “Cooler Typ sucht süße Gans” geschrieben von Michael Schober, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, erzählt die Geschichte von Albert dem Ganter. Er ist auf der Suche nach seiner Traumgans. Bei der Liebesagentur “Ich will Dich” findet er mit etwas Geduld sein Glück. Doch anders als erwartet verliebt Albert sich in Fr. Wolle das Schaf, die Agenturleiterin. So findet Albert seine große Liebe.

Flora, James

DIE KUH,DIE MAL NIESEN MUSSTE

Die Geschichte einer Kettenreaktion, ausgelöst durch das Niesen einer Kuh.

Snoek, Celeste

Darf ich niemals wütend sein?

In diesem Bilderbuch ist Daniel mehrfach wütend, weil er seinen Willen nicht durchsetzen kann. Die Lehrerin hat Verständnis für Daniels Situation und hilft ihm, mit seinen negativen Gefühlen fertig zu werden.