false

Das Geheime Leben der Viren

Ein Rundumschlag zum Thema Viren: informativ, humorvoll illustriert und auch die vielen positiven Aspekte werden beleuchtet!

Educan, Colectivo Ellas

Das geheime Leben der Viren

Was sind Viren? Und wo begegnen sie uns? Für das bloße Auge unsichtbar, begleiten die winzigen Lebewesen doch unser tägliches Leben. Dieses Buch gibt uns in verständlicher Weise Antwort auf viele Fragen, die uns rund um Viren beschäftigen.

Educan, Colectivo Ellas

Das geheime Leben der Viren

Viren! Nicht erst seit Corona gibt es sie! Und sie sind nicht alle schädlich für uns Menschen! Eine Fülle von vielfältigen und interessanten Informationen über das geheime Leben der Viren sind im vorliegenden Sachbilderbuch zu entdecken.

Roeder, Annette

Olaf Hajeks Fantastische Früchte

EIn Buch wie ein Museumsbesuch!

Roeder, Annette

Olaf Hajeks fantastische Früchte

In dem neuen Buch von Olaf Hajeks geht es um Obst, und das ist einfach fantastisch.

Roeder, Annette

Olaf Hajeks fantastische Früchte

Das Buch informiert nicht nur über die meisten bekannten Obstsorten. Es lädt den Leser auch in eine Kunstausstellung ein.

Steele, Philip

Mega Fahrzeuge

Fahr- und Flugzeuge im großen Format für Kinder ab drei Jahren! Viel Suchspaß beim Betrachten der Panorama – Ausziehseiten und Finden der Gegenstände ist garantiert.

Sokolowski, llka

Wildes Leben auf der Wiese

Dieses detailliert illustrierte Bilderbuch zeigt das Leben auf heimischen Wiesen und bringt Lesern aller Altersstufen die Besonderheiten von wilden Wiesen nahe. Es bietet eine Übersicht über die verschiedenen Wiesenarten und die dort angesiedelte Flora und Fauna in Form von übersichtlichen Informationstexten und farbigen seitenüberspannenden Illustrationen.

Corrigan, Sophie

Keine bösen Tiere

Das Buch zeigt uns Tiere, wie sie wirklich sind, und konfrontiert uns auf humorvolle Weise mit unseren Vorurteilen und vermittelt darüber hinaus zahlreiche Fakten.

Corrigan, Sophie

Keine bösen Tiere

Viele Tiere haben einen schlechten Ruf. Aber sind sie den wirklich so schlimm, gruselig oder gefährlich? Wolf, Vampirfledermaus, Tasmanischer Teufel, Mistkäfer und viele andere Tiere werden uns in diesem Buch aus einem anderen Blickwinkel dargestellt und der Leser muss erkennen, dass sie ihren unschönen Ruf nicht verdient haben.

Corrigan, Sophie

Keine bösen Tiere

Viele Tiere werden durch uns Menschen mit Vorurteilen belegt. Dieses Buchräumt damit auf und stellt Fakten gegen Vorurteile.

Ambach, Jule

Heimische Tiere und ihre wilden Verwandten

Heimische Tiere, die in unserem Umfeld in Haus, Garten, Wald oder Wiese leben, haben wilde Verwandte. In kurzen Steckbriefen werden insgesamt vierzehn heimische Tiere und ihre wilden Verwandten hinsichtlich Merkmale und ihres Verhaltens vorgestellt.

Ambach, Jule

Heimische Tiere & ihre wilden Verwandten

Unsere Tiere und ihre wilden Verwandten werden im Buch in kurzen Steckbriefen vorgestellt und miteinander verglichen. Egal ob im Garten, Wald und Wiese, bis hin sogar in ferne Länder begegnen uns heimische Tiere und seine wilden Verwandten. Fotos und stimmungsvoll erzählende Texte beschreiben Merkmale, Lebensraum und Verhalten der Tiere.

Macaulay, David

Mit Volldampf über den Atlantik

Im Jahre 1957 siedelte die Familie Macaulay in die neue Welt nach Amerika über. Die Kinder mussten sich entscheiden, welche Bücher sie mitnehmen wollten, drei waren jedem Kind erlaubt. David nahm natürlich sein Lexikon der Naturwissenschaften mit, sonst hätte es dieses Buch wohl auch nicht gegeben.

Prochnow, Elena

Ach, hätte ich bloß einen Kakapo

Ein Junge träumt von einem Haustier. Seit langem schon, doch er weiß auch, dass ihm dieser Wunsch nicht erfüllt werden wird, denn seine Mutter hat eine Allergie gegen Tierhaare. Vögel machen ihr zu viel Schmutz und Fische findet selbst der Junge zu langweilig. Doch eines Tages hört er von einem ganz besonderen Tier. Was ist bloß ein "Kakapo"?

Allert, Judith

Das Wilde Wiesengewusel

Auf einer Wiese erwacht das Frühlingsleben und mit ihm die Tiere. Doch was finden sie da für ein großes, buntes Ei?

Prinz, Johanna

Was lebt oben? Was lebt unten?

Welches Tier lebt wo auf der Erde? Oben oder unten? Die verschiedenen Lebensräume der Erde werden durch bekannte Tiere gezeigt, die Kinderaugen leuchten beim Betrachten der realistischen Darstellungen. Das Buch macht Lust darauf, mehr Wissen über Tiere und Natur zu erlangen!

Prinz, Johanna

Was lebt oben? Was lebt unten? Entdecke geheimnisvolle Welten

Tiere sind immer wieder ein Wunder - ihre Anpassungsfähigkeit an größte Kälte oder Hitze, ihr Aussehen oder ihre kilometerweiten Wanderungen u.v.m. Dieses Sachbilderbuch beschreibt einige eher unbekanntere Tiere und bildet den Lebensraum im Bild dabei - was eher ungewöhnlich ist - jeweils unter und über der Erde/dem Wasser/dem Eis ab.