Safier, David

Happy Family - Das Buch zum Kinofilm

Familie Wünschmann lebt mehr neben- als miteinander. Dies ändert sich jedoch, als Mutter Emma zufällig mit dem Vampir Dracula telefoniert und dieser sich in sie verliebt. Da Emma ihn jedoch abweist, rächt sich der Vampir und belegt die Wünschmanns mit einem Fluch. Plötzlich verwandeln sie sich in Monster: Vampire, Mumien, Werwölfe und Mumien. Nur wenn die vier zusammen einen glücklichen Moment erleben, können sie den Fluch besiegen. Doch das ist für die Wünschmanns gar nicht so einfach...

Grabenstein, Chris

Flucht aus Mr. Banancellos Bibliothek

Zwölf Zwölfjährige, die sich gut mit Spielen und Büchern auskennen, Geist und Verstand einsetzen, versuchen, durch das Lösen eines umfangreichen Rätsels, einen Ausgang aus Mr. Banancellos fantastischer Bibliothek zu finden. Fantasie gepaart mit Bibliothekswissen spannend verpackt.

Leonard, M.G.

Käferqueen

"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt", sagte Immanuel Kant. Die Tiere, die in diesem Roman eine Hauptrolle spielen, sind diverse Käfer, die genetisch verändert wurden. Wie bei jeder großen Erfindung kann man das Ergebnis zum Guten oder zum Bösen nutzen, aber das Böse muss natürlich bekämpft werden. Und böse sind nicht die Tiere, sondern die Menschen, die sie manipuliert haben.

Carmack, Cora

Stormheart - Die Rebellin

"Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz"! Der Sturm spielt die übergeordnete Rolle in diesem Buch voller Magie und Fantasie. Prinzessin Aurora muss viele Stürme überstehen, um ihre eigene Idendität und damit auch ihr Herz zu finden.

Carmack, Cora

Stormheart. Die Rebellin

Die Königstochter Aurora soll Prinz Cassius heiraten, der einer Stormlingfamilie angehört. Dass Aurora die magischen Kräfte der Stormlinge nicht besitzt, ist ihr Geheimnis. Als sie kurz vor der Hochzeit erkennt, dass Cassius keine ehrenwerten Absichten mit der Heirat verfolgt, flieht sie als einfaches Mädchen verkleidet aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an.

Stronk, Callie

Leonie Looping. Das Geheimnis auf dem Balkon und Das Abenteurer am Waldsee

Ferien bei Oma? Wie langweilig! Doch dann entdeckt Leonie zwei winzige Schmetterlingselfen auf dem Balkon: Luna und Mücke. Sie schenken ihr Schrumpferbsen, mit denen Leonie, wann immer sie möchte, selbst zur Elfe wird. So kann sie fliegen und mit Tieren sprechen. Zusammen mit dem Nachbarsjungen Florian und seinem Elfen Kim-Chi kommen die Freunde Jugendlichen auf die Spur, die ihren Müll am Waldsee entsorgen.

Sage, Angie

FÄHRTENFINDER

Todis Vorfahren waren Wegkundige, die auf alten verborgenen Wegen reisen konnten. Als sie selbst in das Geheimnis der Fährtenfinder eingeweiht wird, beginnt ein Abenteuer voller "fulminanter Einfälle und faszinierendem Zauber."

Sage, Angie

FährtenFinder

Im Mittsommerkreis erfährt die zwölfjährige FährtenFinderin Todi von den Geheimnissen ihres Volkes. Kurz darauf verschwindet ihr Vater spurlos und danach weitere FährtenFinder. Gemeinsam mit ihrem Freund Oskar macht Todi sich auf die Suche nach den Verschwundenen und gerät in eine magische Welt voller Abenteuer. Unterstützung erhält sie vom mächtigen Zauberer Septimus Heap. Doch der Hexer Oraton-Marr ist ein starker und gefährlicher Gegner…

Sage, Angie

Fährtenfinder

Alice Todhunter Moon gehört zum Volk der Fährtenfinder, die auf verborgenen Wegen reisen können. Sie leben abgeschieden von den anderen Menschen, die nicht viel von ihnen halten. Eines Tages tauchen Monster im Dorf auf, die erst einige Kinder und später alle Dorfbewohner entführen. Alice, auch Todie genannt, macht sich mit ihren Freunden Oscar und Ferdie auf, die anderen zu finden. Ihre Reise führt sie zum Zaubererturm und lässt sie die Bekanntschaft des außergewöhnlichen Zauberers machen…

Grom, Nicole

Irina und das sprechende Bild

Irina hofft auf ein Wunder, das Leben und Abenteuer in ihren langweiligen Alltag bringt. An eine solch märchenhafte und abenteuerliche Geschichte, wie sie sie dann erlebt, hat sie bei ihrem Wunsch allerdings nicht gedacht.

Acheronian, Galax

Krok - Ein Goblin auf Abwegen

Krok ist ein Goblin, nur leider gefallen ihm die typischen Goblinsachen so gar nicht. Er soll, wie alle Goblins, ein Dieb werden, aber Krok ist dabei eher ungeschickt, außerdem wäscht er sich, hält Ordnung, kann sogar lesen und rechnen (heimlich) und will eigentlich mit allen Wesen gut auskommen. Das gefällt seinem Vater so gar nicht, er hält ihn für missraten.

Reinhardt, Kirsten

Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht

Seit Fennymores Eltern verschwunden sind, lebt der Junge allein. Nur gut, dass er seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntagnachmittag mit einem Dackel im Salzmantel versorgt. Als die Tante auch noch stibt, macht er sich mit seiner Freundin Fizzy auf, sein verschwundenes Fahrrad zu suchen und das Geheimnis um seine Eltern aufzuklären.

C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld,

Secret Fire - Die Entfesselten

Auf Sashas Familie lastet ein Fluch. Alle Söhne müssen mit 18 Jahren sterben. Und Sashas 18. Geburtstag steht unmittelbar bevor. Aber zum Glück gibt es Taylor. Sie will Sasha helfen, diesen 350 Jahre alten Fluch zu besiegen. Dazu müssen die beiden sich auf eine lange Reise nach Frankreich begeben, begleitet von ihren Freunden, die genau wie sie über magische Kräfte verfügen.