Secret Fire - Die Entfesselten

Autor*in
C. J. Daugherty und Carina Rozenfeld,
ISBN
978-3-7891-3340-4
Übersetzer*in
Klöss, Peter
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
380
Verlag
Oetinger
Gattung
Buch (gebunden)Fantastik
Ort
Hamburg
Jahr
2017
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
18,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Auf Sashas Familie lastet ein Fluch. Alle Söhne müssen mit 18 Jahren sterben. Und Sashas 18. Geburtstag steht unmittelbar bevor. Aber zum Glück gibt es Taylor. Sie will Sasha helfen, diesen 350 Jahre alten Fluch zu besiegen. Dazu müssen die beiden sich auf eine lange Reise nach Frankreich begeben, begleitet von ihren Freunden, die genau wie sie über magische Kräfte verfügen.

Beurteilungstext

Sasha wird sterben, wenn er 18 Jahre alt geworden ist. So lautet der 350 Jahre alte Fluch, der auf seiner Familie lastet und der sich schon bei zwölf erstgeborenen Söhnen bewahrheitet hat. Jetzt muss Taylor mutig sein und versuchen, den Jungen zu retten. Lange Zeit haben sie nicht mehr, denn Sashas 18. Geburtstag ist in wenigen Tagen. Es gibt nur einen Weg, den Fluch zu löschen. Die beiden müssen sich auf den Weg nach Carcassonne machen und versuchen, Pierce Mortimer und seine finsteren Gesellen dort zu besiegen. Zum Glück sind sie nicht allein. Ihre Freunde Louisa und Alastair begleiten sie und haben genau wie die beiden Protagonisten magische Kräfte. Es kommt schon in der Schule und auf dem Weg immer wieder zu Begegnungen und Kämpfen mit den "Wesen", riesigen Gestalten, die nur so voll sind von dunkler Energie. Aber es zeigt sich, dass Sasha und Taylor zusammen besonders stark sind. Und als sie sich auch noch ineinander verlieben, steigt ihre Motivation, am Leben zu bleiben. Werden sie es schaffen, den 350 Jahre alten Fluch zu überleben?

Die ehemalige Gerichtsreporterin C.J. Daugherty, bekannt durch ihre "Night School" Serie, hat mit Secret Fire das erste Mal mit der vor allem in Frankreich bekannten Carina Rozenfeld zusammen gearbeitet. Und so spielt die Geschichte im ersten Teil in England und im zweiten Teil als Road Movie in Frankreich. Da Sasha ja Franzose ist und immer noch sein Englisch verbessern muss, gibt es häufiger auch französische Ausdrücke und kurze Satzfetzen. In dem zweiten und letzten Band von Secret Fire trifft Action auf Liebesromantik. Mit Hochspannung verfolgt der Leser die Geschichte, die zwischen Magie und realem Leben hin- und herspringt.

Fesselnd und faszinierend!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von FBr; Landesstelle: Niedersachsen.
Veröffentlicht am 28.08.2017