Noel, Alyson

Die verkehrte Stadt

Quiver Town ist eine Stadt, deren Bewohner alle etwas Unnormales haben. Nur Grimsley ist normal. Er ist Tierbestatter. Als die Knochen auf dem Tierfriedhof verschwinden, kehrt Normalität in der Stadt ein. Die Leute machen ihn verantwortlich. Da flüchtet Grimsley, um die Stadt zu retten. Spannende, doch unwirkliche, angsterzeugende Abenteuer werden geschildert. Schließlich weiß Grimsley vom Fluch, der auf ihm lastet. Es wird lebensgefährlich. Im letzten Moment gelingt der Gegenfluch.

Slater, Dashka

Ein seltsames Schiff

Marco, der Fuchs, hat viele Fragen über die Welt. Die anderen Füchse wollen und können ihm die Fragen nicht beantworten. Da heuert Marco auf dem Schiff mit dem Geweih an, das Matrosen sucht. Er will Füchse finden, die ihm seine Fragen beantworten können. Das Schiff gerät in einen Sturm. Hirsche und Tauben sind keine guten Seeleute. Marco zeigt ihnen die Karte. Da finden sie den Weg zur Süßgrasinsel. Füchse findet Marco dort keine, aber er weiß nun, wie er Freunde findet.

Hecker, Joachim

Das Raumschiff der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Drei Kinder lernen einen Hamster kennen, der ein eigenes Raumschiff hat und der sie einlädt, mit ihm in den Weltraum zu seinem Heimatplaneten zu fliegen, wenn sie ihm helfen. Auf ihrer Reise treffen sie auf sonderbare Planeten und müssen Probleme lösen. Nach jedem Kapitel gibt es eine Versuchsanordnung mit der Erklärung des Ergebnisses. Sie kommen bei dem Planeten an und kehren allein zur Erde zurück. Ihr Verschwinden wurde nicht bemerkt.

Kamlah, Klara

Das magische Einhorn und andere zauberhafte Geschichten

12 Geschichten über Feen, Elfen, Prinzessinnen, Hexen, Drachen und Einhörner.

Drescher, Daniela

Als der Sandmann fast verschlafen hätte

Der Sandmann hat verschlafen, doch der Nachtgraus hilft ihm und dem Mäuserich Gregor schnell den Traumsand einzusammeln, damit die Kinder schöne Träume bekommen.

Grey, C. R.

Die verschollene Prophezeiung

Eine Verbindung zwischen Mensch und Tier wird bedroht - und nur Ben kann sie retten! Der zwölfjährige Ben wird an der Animas Academy aufgenommen. Doch im Gegensatz zu seinen Mitschülern, die alle ein ganz spezielles Tier, ihre Anima, haben, ist Ben noch immer ohne einen Seelenverwandten. Er sucht verzweifelt nach seiner Anima, mit der er eine magische Verbindung eingehen soll. Schnell wird Ben klar, dass es nicht sein einziger Makel ist und seine besonderen Fähigkeiten bringen ihn in Gefahr.

Boblitz, Ulrike

Die Abenteuer des Hauselfen Carlito - Unheimliche Krabbeltiere

Der Hauself Carlito merkt immer, dass etwas in seiner Umgebung nicht stimmt, dass vielleicht sogar ihm oder seinen Freunden Gefahr droht, wenn seine Ohrenspitzen jucken.

Baltazar, Armand

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Dinosaurier, riesige Roboter, Menschen aus drei Zeitepochen bevölkern die Erde nach der Zeitkollision. Überall ist Wasser. Wolkenkratzer ragen aus der Wasseroberfläche heraus. Es herrscht trügerischer Frieden. Diego bekommt zum Geburtstag ein Hoverboard geschenkt, entdeckt seine besondere Gabe - und sein Vater wird entführt.