Es wurden 505 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaiblinger, Sonja

Ab durch die Tonne

Etwas stimmt nicht mit dem neuen Kunstlehrer, da sind sich Otto und seine Freundin Emily sicher. Warum will er nicht glauben, dass Onkel Archibald tot ist? Und seine graue Haut deutet doch eindeutig auf einen Jenseitsbewohner hin. Otto und Emily machen sich gemeinsam mit Ottos Hausgeistern, einer Fledermaus, Sensenmann Harry und dem Gründer ihrer Schule auf, das Rätsel zu lösen. Dass sie dafür aber sogar ins Jenseits reisen müssen, hätten sie nicht vermutet...

Meadows, Daisy

Abenteuer auf der Feeninsel

Der Zauberer Jack Frost hat die Regenbogenfeen aus dem Feenland verband. Die Freundinnen Kathy und Mona befreien in jeder Geschichte eine der Regenbogenfeen und damit auch das gesamte Feenland. Erst wenn alle Feenschwestern wieder vereint sind, wird das zauberhafte Feenland farbenfroh und prächtig in den Regenbogenfarben erstrahlen. Dieser Sammelband enthält die Einzelbände um die Fee Erdbeerrot, die Fee Orangenblüte, Fee Sonnengelb und Fee Liliengrün

Riddell, Chris

Ada von Goth und die Geistermaus

Die groteske Geschichte des britischen Kultautors und Illustrators beinhaltet “ein fantastisches Gruselabenteuer voll schräger Gestalten”, die dem Mädchen Ada von Goth auf dem väterlichen Schloss Gormengraus begegnen. Der Comedien Oliver Kalkofe ( “Kalkofes Mattscheibe”, “die “WIXXer”) trägt die Ereignisse unter Einsatz schauspielerischer Mittel als Humoreske vor und bringt dabei alt und jung zum Schmunzeln. Das mit Musik unterlegte Hörbuch hat eine Spieldauer von 153 Minuten.

Martin, George R. R.

Adara und der Eisdrache

In dem Land, in dem Adara lebt, herrscht schon lange Krieg. Die Soldaten ihres Landes beginnen zu verlieren, sodass sich die Menschen Gedanken darüber machen, ihre Heimat zu verlassen.

Feuerland, Laura

Agatha und Agleia, die Hexenschwestern vom Ziegenbockhügel

Die beiden jungen Hexenschwestern Agatha und Agleia, die unter Vormundschaft der alten Moorhexe stehen, sind herzensgut aber extrem unordentlich und schmutzig, weshalb sie zur Strafe Hausarrest von der Oberhexe bekommen. Doch da droht Gefahr aus dem All von den Marshexen, und die beiden müssen gegen sie kämpfen...

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Dösig von der Sommerhitze, sieht Alice an einem schönen Nachmittag plötzlich ein weißes Kaninchem, dem sie hinher läuft- und sie betritt ein Wunderland, in dem alles möglich und doch verkehrt ist. Der Kinderklassiker - neu erzählt.

Frischmuth, Barbara

Alice im Wunderland

Begleitet von den beeindruckenden Bildern Jassen Ghiuselevs entführt Barbara Frischmuth ihre Leser in das wunderbare Wunderland von Alice und ihren Bekannten.

Sage, Angie

Allein zu Haus

Ihr fünftes Abenteuer muss Araminta Spuk mit ihrer Freundin Wanda alleine bestehen. Alle Erwachsenen machen sich zu einer Kurzreise auf und Mathilda, die die beiden Mädchen betreuen soll, braucht eigentlich selbst noch einen Aufpasser. Das erwartete Chaos bleibt nicht aus. Doch dank Schwester Watkins und einiger guter Geister gibt es am Ende noch ein paar schöne Überraschungen...

Ardagh, Philip

Allerletzter Akt

In seinem sechsten und letzten(?) Abenteuer wird Eddie Dickens von seiner völlig verrückten Familie wieder in ein neues wildes Abenteuer verwickelt.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Alles, was du denkst

Wie weit würdest du gehen, um ein*e berühmte*r Influencer*in zu werden? In diesem dystopischen Jugendroman versucht Jana ihre magische Fähigkeit zu nutzen, damit sie endlich erfolgreich wird. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Vernetztheit des Internets gemacht und somit entpuppt sich ihr Traum allmählich als Albtraum.