Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Westerfeld, Scott

midnighters - Der Riss

Die fünf Midnighters befinden sich am Vormittag in der Turnhalle ihrer Schule in Bixby, als plötzlich die blaue Stunde beginnt und ebenso unverhofft wieder endet.

Klass, David

Wirbelsturm

Nachdem Jack in Band I die dunkle Armee besiegt und die Ozeane gerettet hat, glaubt er, sich ein wenig Ruhe gönnen zu können und vor allem seine Freundin P.J. zu besuchen.

Boie, Kirsten

Wieder Nix!

Der Schauspieler Karl Menrad liest mit großer Sprachvielfalt die Geschichte des des Seejungmannes Nix, der ständig im Leben der Familie von Jonathan herumwirbelt.

Rosenboom, Hilke

Wie die Kicherebsenprinzessin ihr Lachen zurückbekam

Im Königreich von Prinzessin Kicherpieks geht es nicht mehr lustig zu, seit der halbe Hofstaat spurlos verschwunden ist. Die beiden Kinder Zoe und Anton helfen der Prinzessin auf abenteuerlicher Weise, ihre Weggefährten zurück zu bekommen.

Schröder, Patricia

Vollmondkuss Ein Vampirroman

Die 17-jährige Jolin kauf sich ein Vampirbuch. Kurz nach dem Lektürestart verändert sich ihr Leben. Sie, die Außenseiterin, wird von einem etwas exzentrischen neuen Mitschüler umworben. Albträume stören den Nachtschlaf, der Weg durch das Treppenhaus wird unangenehm, eine tote Fledermaus im Zimmer lässt nicht nur die Mutter erstarren. Wer ist Rouben, der neue Mitschüler und was will er wirklich von Jolin?

Tunnel

Dr. Burrow arbeitet allein einem einfachen Museum, obwohl er mit Leib und Seele Wissenschaftler ist. Um die Langeweile zu besiegen, beginnt er mit Grabungsarbeiten. Sein Sohn Will hilft ihm mit großem Interesse. Sie stoßen auf ein seltsames Tunnelsystem. Was daraus wird erzählt dieser äußerst unglaubliche Roman. Sie entdecken unabhängig voneinander eine real existierende Welt unter ihrer Stadt. Die Menschen dort haben seltsame Meinungen. Es wird für beide und Chester lebensgefährlich.

Brück, Klopp/

Tom und der Zauberfußball

Tom ist ein Einzelkind, doch er hat Freunde - Fußballfreunde! Leider sind Salvatore und Winston, seine besten Freunde zurück in ihre Heimatländer Sizilien und England gezogen. Doch dann findet Tom auf dem Speicher seines Elternhauses einen Zauberball...

Chancellor, Henry

Tom Scatterhorn und der Saphir des Maharadscha

Tom Scatterhorn, 11 Jahre alt, muss einige Tage bei Verwandten in Dragonport verbringen. Sein Vater ist auf äußerst merkwürdige Weise in der Mongolei verschwunden, seine Mutter will ihn suchen. So verlebt Tom einige Zeit in dem heruntergekommenen, unrentablen Naturkundemuseum, das sein Vorfahre, Sir Henry, Großwildjäger, gegründet hat. Eines Nachts entdeckt Tom das Geheimnis der so lebendig wirkenden Tiere. In atemloser Spannung geht es auf Zeitreise durch verschiedene Ebenen und Orte.

Fombelle, de

Tobie Lolness

Der anderthalb Millimeter große Tobie lebt auf einer Eiche und ist auf der Flucht vor Jo Mitch und seinen Kumpanen, die auch schon seine Eltern wegen einer revolutionären Entdeckung seines Vaters gefangen halten. In einem Wettlauf gegen die Zeit versucht Tobie seine Eltern zu retten.

Lehr, Thomas

Tixi Tigerhai und das Geheimnis der Osterinsel

Tixi Tigerhai ist ein unerschrockenes Mädchen, das auf der Osterinsel lebt. Als sie eines Tages auf einen der großen Steinköpfe klettert, entdeckt sie einen geheimen Gang, der sie in ein großes Abenteuer führt. Mit ihrem Freund Hänschen Haifischflosse findet Tixi heraus, dass die Schwarzbauchpiraten versuchen, alle Osterhasen zu entführen, damit Ostern für immer ausfallen muss. Doch mit Hilfe ihrer Freunde schaffen es die beiden, die Piraten zu besiegen und die Osterhasen zu befreien.