Es wurden 254 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhrsen, Andrea

50 gespenstische Rätsel von geisterhaften Erscheinungen

Ein echter Vampir oder doch nur Nachbars Katze? Diese und andere Rätsel “von geisterhaften Erscheinungen” gilt es in geselliger Runde zu lösen. Das Spiel besteht aus 50 Karten mit jeweils einer Rätselgeschichte sowie einer Anleitung in einer Pappschachtel.

Ruhe, Anna

Achtung, Feenchaos!

Paula entdeckt mit ihrer Fee Maxi von Phlip in Papas Trödelladen einen alten Koffer voller seltsamer Wunderdinge. Eigentlich hätte der Fund sofort den Oberfeen gemeldet werden müssen. Aber die Neugierde der Beiden ist größer und zack stecken sie auch schon in Schwierigkeiten. Ob Maxi nun ihren Wunschfeen-Staus endlich vergessen kann? Oder erwarten uns noch mehr Abenteuer?

Chadenat, Pascale

Adrian, die Außerirdischen und ich

Als Adrian ins Internat kommt, lernt er Simon kennen. Simon lernt von Adrian viel über den Weltraum. Doch Adrian hat Probleme in der Schule und mit den Eltern und hofft, dass Außerirdische ihn bald abholen werden. Er sendet daher auf einer verbotenen Funkfrequenz Signale ins All. Im Verlauf der Geschichte müssen die beiden Jungen ihre Freundschaft unter Beweis stellen und die selbst verursachten Probleme lösen.

Rottland, Kerstin

Agathe Bond - Noch viel krasser auf dem Wasser

Bösewichte wollen einen Schatz stehlen und versuchen eine Erpressung. Um das zu verhindern, muss Top-Agentin Agathe, eine Schildkröte im Ruhestand, wieder zum Einsatz. Natürlich hilft ihr der 11-jährige Jürgen, den schwierigen Auftrag auszuführen.

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Anemone aus dem Meer

Anemones Zieheltern haben das schöne Schwimmbad in der Stadt, aber eigentlich ist sie die Tochter des Wassermanns. Eines Tages lernt sie August kennen, der so viel Angst vor dem Schwimmen hat. Anemone und August werden Freunde - und während August mit ihrer Hilfe das Schwimmen lernt, hilft er ihr, den unbekannten Vater im Meer aufzusuchen ...

Sommer-Bodenburg, Angela

Anna von Schlottersteins Nächtebuch

Die 10-jährige Anna, seit fast 200 Jahren schon ein Vampir, klaut ein Tagebuch und erzählt ihm von ihrer Vampirwerdung, von den Brüdern und Verwandten und vor allem: von Anton, den sie liebt und der leider kein Vampir ist.

Könneke, Ole

Antons Geheimnis

Der kleine Anton gerät auf dem Weg zum Spielplatz in einige Abenteuer. Eine kleine Geschichte, die Lektüreerfahrungen von Kinder entspricht: Freundschaft, etwas Fantastik und Spannung. Und die Bilder können und müssen von den Kindern fertiggemalt werden.

Dommer, Elisabeth

BROM und FILUH

BROM,ein Akkordeon, und FILUH , eine Flöte,fallen in schwedischen Wäldern von einem Lastwagen und beginnen daraufhin ihre erlebnisreiche Wanderung durch Landschaften, Dörfer und Städte in verschiedenen Ländern. Auf dieser Reise finden sie liebenswürdige Begleiter und lernen viele Menschen kennen. Die Abenteuer der beiden werden von viel Musik begleitet, die sich auf einer CD mit den schönsten europäischen Kinderliedern, gesungen vom Gewandhauskinderchor Leipzig, im Anhang des Buches befindet.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh, ein kleines Baumwollgespenst aus der Kleiderfabrik, besucht mit zwölf weiteren Gespensterkindern die Nachtschule. Gleich am ersten Abend muß sie nachsitzen und zur Strafe einen Menschenjungen erschrecken. Dies geht gründlich schief, denn Pinneus hat keine Angst. Bella freundet sich mit ihm an, denn beide eint die Erfahrung mit der Einsamkeit. Sogar auf der gefährlichen Reise nach Paris in den Louvre begleitet er sie, denn Bella muss unbedingt einen Fehler wiedergutmachen...

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh ist ein kleines vorwitziges Gespenst, das zum erstenmal die Gespensterschule von Sofia Schrecklassnach besucht. Leider geht dabei so ziemlich alles schief, was man als Gespenst nur verkehrt machen könnte. Aber es gelingt Bella, trotz gefährlicher Situationen eine abenteuerliche Befreiungsaktion für ihre Mitschülerin Fiola Flink zu organisieren.