Es wurden 365 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Zirkusmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Ätze liebt alles, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Beim Zirkusmädchen Toni hat er ein kotzgammeliges Monsternest gefunden. Ätze spielt dem unausstehlichen Zauberer jede Menge Streiche und wird neuer Zirkusstar.

petér pan & wendy

1904 wurde das Theaterstück Peter Pan aufgeführt, 1911 erschien die Romanfassung: Bis heute hat der Stoff um den Jungen, der nicht erwachsen werden will, Faszinationskraft für Kinder und Erwachsene. Eine liebevoll ausgestattete, allerdings sehr gekürzte Ausgabe mit Hörfassung (mit Zwischenmusiken des Jazzmusikers Charles Mingus).

Ungerer, Tomi

Zloty

Tomi Ungerer legt eine Rotkäppchen-Adaption besonderer Art vor, erweitert sie mit vielen Anspielungen auf andere Märchenmotive sowie gesellschaftliche und politische Phänomene von gestern und heute. Das vielschichtige Bilderbuch bietet interessante, amüsante und hintergründige Unterhaltung für Jung und Alt.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Knister,

Zauberhafte Hexe Lilli

Limitierte Sonderausgabe mit drei spannenden Abenteuern von Hexe Lilli für Erstleser.

Karlsson, Ylva

Zauberhafte Dorabella-Samsons 13. Kindermädchen

Schon wieder ein neues Kindermädchen-Samson und Samuel sind nicht begeistert. Doch Dorabella ist ganz anders und mit ihr werden die Nachmittage einfach märchenhaft. Ob Picknick im Regen, Löwenjagd in Samsons Zimmer oder Schwimmunterricht bei einer Meerjungfrau. Hauptsache die Eltern merken nichts von Dorabellas Magie, denn dann schicken sie sie ganz schnell wieder weg.

Uebe, Ingrid

Zaubergeschichten Kleine Geschichten, großer Lesespaß

Ganz kurze Texte zum Thema Zaubern werden in 8 von einander unabhängigen Geschichten erzählt. Hier wird aus verschiedenen Gründen gezaubert. Dabei ergeben sich dann auch unfreiwillige Zauberkunststücke. Sogar bei Frosch und Ente wird gezaubert.

Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Sophies erster Milchzahn ist ausgefallen. Eigentlich wollte sie den Zahn für die Zahnfee unter ihr Kopfkissen legen. Doch zuerst sind da noch einige wichtige Fragen zu klären.

Asa, Lind

Zackarina, der Sandwolf und das Meer

Zackarina hat einen guten Freund. Mit ihm kann sie reden, wenn die Eltern sie nicht verstehen. Sie geht hinaus zum Strand und sucht ihn. Der Sandwolf weiß auf alle Fragen eine Antwort, sogar warum man die Zeit nicht einfach verbuddeln kann. Gemeinsam mit ihm wird es Zackarina nicht langweilig. Spielerisch erklärt er ihr die alltäglichen Dinge und die Zusammenhänge der Natur. Doch am Ende muss der Sandwolf Abschied von Zackarina nehmen, weil er in eine neue Höhle umzieht.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.