Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Ness, Patrick

Das Morgen ist immer schon jetzt

Das letzte Schuljahr hat für Mikey und seine Freunde begonnen. Der ganz normale Schulendspurt fordert die Jugendlichen, als ein Indie-Junge tot aufgefunden wird. Die Freunde haben noch am Tag zuvor eine Beobachtung gemacht und vertrauen sich der Polizei an, doch die glaubt ihnen nicht...

Stewner, Tanya

Die Farben des Meeres

Alea ist in den Sommerferien mit der Alpha Cru auf Segeltörn. Ohne Erwachsene ist diese bunt zusammengewürfelte Gruppe von Kindern und Jugendlichen in Schottland zum Loch Ness unterwegs. Alea ist ein geheimnisvolles Meermädchen, das sich im Wasser in eine Nixe verwandelt. Auch Lennox scheint auf eigenartige Weise mit dem Meer verbunden zu sein. Die beiden entwickeln starke Gefühle füreinander. Darf das sein? Auf sich allein gestellt lösen sie auf abenteuerliche Weise das Rätsel ihrer Herkunft.

Weston, Robert Paul

Die Monsterabteilung

Elliot ist ein Junge, der sich zu Hause nicht wohlfühlt. Seine Eltern sind Restaurantkritiker, aber keine guten Köche. Da kommt es wie gerufen, dass Onkel Archie ihn und das Mädchen Leslie, dem es ähnlich geht, zu sich in die geheimnisvolle Forschungsabteilung der Fabrik DENKi-3000 einlädt. Ein unerwartetes, aber langersehntes Ereignis, das Elliots Leben monstermäßig verändern wird.

Ludwig, Sabine

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

Der zwölfjährige Felix Vorndran hat endlich in seiner Klasse Freunde gefunden, und alles scheint richtig gut zu laufen. Als die alte Eiche im Schulhof brennt, geschehen merkwürdige Dinge - immer tiefer gerät Felix in den Verdacht, hinter allem zu stecken.

Wegelius, Jakob

Sally Jones Mord ohne Leiche

Sally Jones und Kapitän Koskela bilden die Besatzung auf der Hudson Queen. Ein Fremder vermittelt ihnen einen Frachtauftrag. Bei der Ausführung kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem das Schiff verlorengeht. Zufällig treffen sich Besatzung und Fremder am Hafen. Ein Wortgefecht am Kai endet tragisch für alle Beteiligten. Als die Polizei einschreitet, sieht es für Koskela und Sally düster aus.