Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

Allnoch, Mareike

Das Geheimnis der Schokomagie

Die 14-jährige Mila nimmt mit ihrer Klasse an einem Schüleraustausch nach Frankreich teil. Alles könnte so schön sein, wären da nicht immer diese undeutlichen Visionen, die Mila bekommt, wenn sie Schokolade riecht… In Paris wird sie überraschend bei dem französischen Präsidenten und seinem Sohn Louis untergebracht, wo sich alsbald die Geschehnisse dramatisch zuspitzen. Mila erkennt, dass ihre Gabe als Duftseherin durchaus von Nutzen sein kann.

Colfer, Chris; Dorman, Brandon,

Das magische Land. Land of stories. Der Kampf der Welten

Der letzte Band der Reihe „Das magische Land. Land of stories“ mit dem Titel „Der Kampf der Welten“ beginnt interessanterweise so, dass Connor, der zu Beginn der Reihe schlecht in der Schule war und nicht so einen Zugang zu Märchen und Geschichten hatte wie seine Schwester Alex als alter, beliebter Autor über sein Lebenswerk interviewt wird.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reise von Edward Tulane

Die Geschichte des Porzellanhasen Edward Tulane, der verloren gehen musste, um zu erfahren, was Liebe ist.

Heitmann, Tanja

Nebelsilber

Edie zieht mit ihren Vater in ein einsames Haus im Spreewald, das vor Jahren der Familie gehörte. Während ihr Vater sich auf seine Eheprobleme konzentriert, hat Edie ihren eigenen Liebeskummer zu bewältigen. Gleichzeitig beobachtet sie seltsame Dinge besonders bei Nebel, die mit den Mythen der Umgebung in Zusammenhang stehen. Als plötzlich Silas Sterner, der vor Jahren verschwand, vor ihrer Tür steht und behauptet, dass sie ihn gerufen hätte, beginnt die spannende Suche nach der Wahrheit.

false

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Matilda ist begeistert von der Welt des Saums, die Quinn gesehen hat. Aber leider ist es ihr versagt, diese Welt zu besuchen. Allerdings ist Quinn sowieso der Meinung, dass diese Welt zu gefährlich für sie ist. Matilda gibt aber nicht so leicht auf, und findet tatsächlich einen Weg, als normal Sterbliche in diese faszinierende Welt zu gelangen. Für Quinn ist es kein Problem den Saum zu besuchen, dabei nutzt er seine besonderen Fähigkeiten, um sich und Matilda, vor Gefahren zu schützen.