Maar, Paul

Östlich der Sonne und westlich vom Mond - Audio-CD Die schönsten Kindergeschichten. Gesammelt von Paul Maar

Eine schöne Auswahl von Geschichten namhafter Autoren, die Paul Maar für Kinder zusammengestellt hat und denen er zusammen mit der Sprecherin Christine Urspruch 144 Minuten lang seine Stimme leiht.

Knister,

Die Reiter des eisernen Drachen

Eines Tages tauscht Sarah ihr Frühstücksbrot gegen eine Banane ein. Doch oh Wunder - diese ist knallrot! Als Sarah zögernd hineinbeißt, entreißt sie ein wilder Nebelsturm in eine fantastische Welt ...

Abedi, Isabel

Traumschuhe für Lilian

Lilian braucht neue Schuhe und findet diese im kleinsten Schuhladen der Welt. Sie erlebt dabei ganz außergewöhnliche Geschichten.

Jones, Diana Wynne

Sophie im Schloss des Zauberers

Sophie arbeitet als älteste von drei Schwestern im Hutladen ihres verstorbenen Vaters. Mit Hingabe verziert und schmückt sie Hüte, die sich bei ihrer Kundschaft großer Beliebtheit erfreuen. Deshalb zieht sie sich den Zorn der Wüstenhexe zu, die sie in eine alte Frau verwandelt. Auf dem Weg, ihre eigene Gestalt wieder zu erlangen, gelangt sie in das Schloss des Zauberers Howl.

Madonna,

Die Abenteuer von ABDI

Märchenbilderbuch, das orientalisch anmutet und von einem kleinen Jungen ABDI erzählt, dem wundersame Mächte zur Seite stehen.

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Märchenbilderbuch in dem ein kleiner Fischerjunge Fantastisches erlebt.

Hohler, Franz

Der Tanz im versunkenen Dorf

Eine Bilderbuch-Fantasie-Geschichte über den Tanz im versunkenen Dorf. Conradin darf als Sonntagskind mit ins versunkenen Dorf auf dem Grund des Stausees. Dort erfährt er eine merkwürdige Geschichte von Geistern. Er überlegt, ob das wirklich stimmt, was sie ihm erzählt haben.

Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die Komplettausgabe aller sieben Narnia-Abenteuer in einem Band, mit wunderbar altmodischen Zeichnungen und aufwändiger Aufmachung.

Dragt, Tonke

Der blaue Mondstein

Plötzlich taucht aus den Steinplatten eine Figur auf - der geheimnisvolle Magog. Magisch angezogen, muss Joost ihm folgen, begleitet von seinem Freund Jan. Um dem Prinzen I-an zu helfen, müssen sie den magischen Mondstein suchen - eine gefährliche Aufgabe ...

FROMMER, István

Der edle Hase Hyazinth

In dieser lustigen Fabel, munter gereimt, erfährt der Leser, wer das Osterei erfand.

Langley, Noel

Prinz Abu Ali

Prinz Abu Ali wurde gerade geboren und ist schon schlauer, als man es einem Baby zutraut. Als Thronfolger wurde er dazu ausersehen, das Land des grünen Ingwers von einem Zauber zu befreien.