Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Die Zwillinge Anders und Rayna haben eine seltene Gabe. Anders kann sich in einen Eiswolf und Reyna in einen Feuerdrachen verwandeln. Dabei ist es eigentlich unmöglich, dass diese verfeindeten Wesen aus einer Familie stammen.

Kaufman, Amie

Im Bann der Eiswölfe

Die verwaisten Zwillinge Rayna und Anders schlagen sich seit Jahren mit Taschendiebstählen auf der Straße herum. Zufällig geraten die Zwölfjährigen in die Hadda-Prüfung der herrschenden Eiswölfe. Dabei verwandelt sich Rayna in einen Feuerdrachen, den absoluten Erzfeind der Eiswölfe. Sie muss fliehen und Anders bleibt als Eiswolflehrling zurück. Werden die Geschwister sich jemals wiedersehen?

Sparkes, Ali

Das Erwachen

Seit einigen Tagen wachen Elena, Matt und Tima jede Nacht um 1:34 h auf - gegen ihren Willen, von einer geheimen Kraft gezogen. Und noch etwas Anderes geschieht: Die drei können auf einmal die Sprache der Tiere sprechen. Doch die Tiere sind in Gefahr, genau wie die Menschen. Was hat es mit der seltsamen Melodie und dem Lichtstrahl auf sich, die sie Nacht für Nacht hören und sehen? Können Elena, Matt und Tima die drohende Gefahr abwenden?

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Die kleine Katze Missi Moppel liebt Bücher, vor allem Detektivgeschichten. Ihre beiden älteren Brüder sind sportlich bzw. musikalisch sehr begabt. Ihre persönliche Begabung liegt in der akribischen Analyse und Lösung kleiner Kriminalfälle. Dabei helfen ihr auch ihre Freunde, der Lurch Piwi Pots und die Häsin Dotti Fröhlich.

Banghart, Tracy

Die Kriegerinnen

Die beiden Schwestern Nomi und Serina treffen völlig unerwartet auf der Gefängnisinsel aufeinander. Nomi kann kaum glauben, dass sich ihre sanfte und fügsame Schwester in eine Kriegerin verwandelt hat und die Revolte auf der Gefängnisinsel anführt! Viel Zeit für Wiedersehensfreude bleibt ihnen nicht, denn den beiden Frauen und ihren Gefährtinnen stehen weitere Kämpfe und Schicksalsschläge bevor. Die Unterdrückung der Frauen muss ein Ende finden!

Dabos, Christelle

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Endlich könnte sich Ophelia als Vize-Erzählerin am Hofe sicher fühlen. Doch die anonymen Drohbriefe und das Verschwinden von Menschen der Himmelsburg machen ihre Hoffnungen zunichte. Der Familiengeist Faruk beauftragt Ophelia mit einer gefährlichen Mission, sie soll die Vermissten suchen. Dieses Abenteuer voller Gefahren und zwielichtiger Gestalten wird zur großen Bewährungsprobe.

Kogge, Michael

Die letzten Jedi

Die frühere Schrottsammlerin Rey hat es endlich geschafft Luke Skywalker aufzuspüren, den letzten Jedi-Ritter, der jahrelang spurlos verschwunden war. Eigentlich ist er nicht bereit sich um die junge Frau zu kümmern und sie auszubilden, ist aber schon bald sehr beeindruckt von der ungewöhnlichen Stärke der Macht in ihr. Währenddessen muss der Widerstand unter Leitung der Generalin Leia Organa die Angriffe der Ersten Ordnung abwehren. Es scheint fast so, als seien Snoke und sein gnadenloser Vollstrecker Kylo Ren den Widerstandskämpfern überlegen - oder?

Rudnick, Elizabeth

Disney Aladdin

Aladdin war der Wirbel des Basars so vertraut wie seine eigene Hosentasche. Immmerhin war Akrabar seit 20 Jahren sein Zuhause. [...] Wenn er zum Palast blickte, fühlte er, dass das Leben mehr für ihn bereit hielt als nur das: Eines Jahres würde er jemand sein - und wenn auch nur der allerbeste Straßengauner von Akrabar...

Ferguson, R. L.

Morvans Erbe

Der 13-jährige Finn und sein älterer Bruder John gehen nach den Ferien zurück zur Insel Alyxa. Die Schule Alyxa nimmt Jugendliche auf, deren Sinne auf unnatürliche Weise ausgeprägt sind. Finns Fähigkeiten haben sich noch nicht gezeigt, daher kommt er in die Gruppe mit den Kindern, deren Fähigkeiten auch noch nicht entdeckt wurden. An der Schule gehen mysteriöse Dinge vor sich, die Finn und die anderen in große Gefahr bringen. Das Geheimnis muss gelöst und das Böse bekämpft werden.

Kaiblinger, Sonja

Zu tot, um wahr zu sein

Eigentlich hatte der Sensenmann Harold, das über 522 Jahre alte Knochengespenst, für sich und seine jungen Freunde einen gemütlichen DVD-Abend geplant, doch Otto ist nicht in der richtigen Stimmung. Ihn beschäftigt, dass er seine Eltern noch immer nicht aus dem Jenseitsgefängnis Qualkatraz befreien konnte, weil Darko, der Oberboss des SBI, unauffindbar ist. Ob er sie nicht wenigstens besuchen kann, um zu sehen wie es ihnen geht? Mit Harolds Hilfe landen Otto, Emily und die Geisterfledermaus Vincent zielgenau in der Gefängniszelle, leider haben Ottos Eltern unerwünschte Gesellschaft, Joe, einen hinterlistigen Ganoven, der den Besuch ausnutzen will um selber zu flüchten. Zurück im Diesseits meldet sich Darko per Mail auf Harolds Seelenmessenger, doch nur um sie quer durch Europa zu jagen.