Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayer, Gina

Annabells Tagebuch

Joelle kennt jetzt schon einige Geheimnisse rund um das Strandhotel der Apfelschwestern, doch wollen die beiden sie noch nicht zur Traumdeuterin ausbilden. Als Joelle Flora kennenlernt, die unter Albträumen leidet, beschließst sie, dem Mädchen alleine zu helfen.

Habersack, Charlotte

Bitte nicht öffnen - Durstig!

Ebenso wie bei den beiden vorherigen "Bitte nicht öffnen" - Geschichten gelang Charlotte Habersack auch diesmal wieder eine spannende Folge. Mit viel Ausdauer und kreativen Einfällen schaffen es die drei Freunde Nemo, Fred und Oda erneut ein aufregendes Abenteuer zu bestehen.

Longstaff, Abie

Charlie Broom - Wie fängt man eine Hexe?

Charlotte muß notgedrungen mit ihrer Familie in das geerbte Haus der unbekannten Tante Beth ziehen. Aber irgendetwas stimmt nicht mit dem Haus. Auch der Schulwechsel gestaltet sich für Charlotte schwierig. Sie findet kaum Anschluss und besonders ihre Mitschülerin Cat belauert sie misstrauisch. Bis Charlotte eines Tages im Wald auf das krumme kleine Häuschen der mysteriösen Agatha trifft…

Longstaff, Abie

Charlie Broom. Wie fängt man eine Hexe?

Wie gern würde Charlie Broom ihre Sorgen einfach weghexen! Dann hätte sie an der neuen Schule längst einen Haufen Freunde, ihr Vater hätte eine neue Arbeitsstelle und vor allem würde Charlie nicht mehr stottern! Denn das ist das Allerallerschlimmste überhaupt! Als sie eines Tages der geheimnisvollen Agatha begegnet, scheint Charlies Wunsch Wirklichkeit zu werden: Agatha ist eine Hexe!

Dasgupta, Sayantani; Hartmann, Franziska

Das Geheimnis des Schlangenkönigs

Eine fantasievolle Erzählung über eine Prinzessin, die nicht weiß, dass sie eine ist, und zwei ungleichen Prinzen auf vier CDs. Die Geschichte der zwölfjährigen Kieran ist beeinflusst durch alte bengalische Märchen und Astronomie, aber auch durch Erfahrungen der Autorin selbst.

Leuze, Julie

Das Rumpelding, seine kleinen, mutigen Freunde und die große, weite Welt

Zauberer Zimmerling hat ein Haustier: Das Rumpelding! Eigentlich lebt es zufrieden und glücklich bei dem Zauberer bis die Frage aufkommt: Was genau ist es eigentlich und gibt es vielleicht noch mehr von ihm?

Ende, Michael

Das Traumfresserchen und Das kleine Lumpenkasperle

Zwei bekannte Märchen von Michael Ende finden sich auf der CD als szenische Lesungen mit Hörspielcharakter.

Sturm, Anca

Der Weltenexpress

Ein Zug fährt duch die Welt und nimmt nur Kinder auf, die eine besondere Begabung haben. Sie leben und lernen in diesem Zug wie in einem Internat. Finn sucht ihren Bruder, der auch in diesem Zug war, aber jetzt spurlos verschwunden ist.

Ferguson, R. L.

Der dunkle Meister

Finn und sein Bruder John kommen als neue Schüler nach Alyxa. Die Schule ist speziell für Kinder und Jugendliche, die über außergewöhnliche Sinneswahrnehmungen verfügen. Allerdings kann bei Finn nicht erkannt werden, worin seine Begabung besteht, so dass er zunächst in eine Sonderklasse kommt, statt einem der fünf Clans zugeteilt zu werden. Finn ist neugierig und klug und bald macht er einige Entdeckungen, die ihm Alyxa merkwürdig erscheinen lassen...

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen. Das verhexte Turnier

Violet fiebert dem großen Fußball-Finalspiel entgegen: Wird ihre Freundin Jack mit ihrer Mannschaft den begehrten Pokal holen? Die Chancen dafür stehen gut, doch leider spielen die Gegner nicht mit fairen Mitteln. Mit ein bisschen Blumenmagie könnte Violet Jacks Mannschaft helfen, aber das wäre dann ja auch geschummelt ... Was soll sie nur tun?

Banghart, Tracy

Die Rebellinnen

Die Schwestern Nomi und Serina wachsen in einer streng patriarchischen Gesellschaft auf, in der Frauen keinerlei Rechte haben und ihnen Bildung verweigert wird. Für die Schwestern scheinen die Wege vorgezeichnet: Serina soll eine Grace werden, eine der Hofdamen im Palast des Thronfolgers. Ihre eigenwillige Schwester Nomi soll ihr als Magd dienen. Doch alles kommt anders. Der Kampf um ihre persönlichen Ziele wird schnell zu einem Kampf um das Recht auf Selbstbestimmung und Freiheit aller Frauen innerhalb der grausamen Gesellschaft, in der sie leben.