Es wurden 104 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von Vogel, Maja

Plötzlich wach!: Mit der Queen ne Kutsche kapern

Annemie wohnt bei ihrer Oma im Wachsfigurenmuseum. Als die Figur der Queen plötzlich verschwindet, muss sie zusammen mit Leo schnell aktiv werden, denn die Queen soll zurück kommen.

Francis, Suzanne

Onward. Keine halben Sachen

Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten und faszinierenden Welten, in die wir gerne eintauchen - Onward keine halben Sachen bildet dabei keine Ausnahme. Die Geschichte spielt in einer Fantasy-Welt, in der zwei jungen Elfenbrüder bei einem außergewöhnlichen Roadtrip herausfinden wollen, ob es noch ein bisschen Magie auf der Welt gibt.

Gundermann, Bettina

Nicolettas geheime Welt

Nicolettas Welt zerbröselt vor Traurigkeit, als ihre beste Freundin Augusta auf Weltreise geht. Sie kann sich gar nicht mehr freuen und entdeckt dann zufällig ein kleines Loch in einem Bauzaun. Dahinter findet sie eine geheimnisvolle Wiese mit sehr merkwürdigen Wesen. Sie erlebt in ihrer wundersamen Welt so viele Abenteuer, dass die Traurigkeit allmählich weniger weh tut.

Townsend, Jessica

Nevermoor Fluch und Wunder

Morrigan Crow ist dazu verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch um Mitternacht ihres 11. Geburtstags, wird sie vom seltsamen Jupiter North gerettet. Er bringt sie in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor. Dort gibt es neben riesenhaften, sprechenden Katzen auch Vampirzwerge, echte Freunde und schwierige Prüfungen für Morrigan.

Bohlmann, Sabine

Nebeltanz

Es wird Herbst. Willow und ihre Freundinnen nutzen die stille Zeit, um an ihren magischen Fähigkeiten zu arbeiten. Vor allem Gretchen versucht alles, um auf einem Besen fliegen zu lernen. Doch es wird unruhiger, als sich ein Hexen-Kongress in der kleinen Stadt ankündigt.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Drei Kinder brauchen ein Kindermädchen - stattdessen kommt ein Monster zu ihnen nach Hause...

Ende, Michael

Momo

Eine wunderbare, ungekürzte Lesung von Michael Endes Klassiker "Momo"

Farnaby, Simon

Merdyns magische Missgeschicke

Merdyn der Mächtige ist ein großer Hexenmeister der düsteren Künste zu Zeiten des finsteren Mittelalters. Wegen seiner Untaten wird er von dort verbannt: Für sieben Jahre soll er im Fluss der Verdammnis darben. Aber Merdyn landet stattdessen im Fluss der Zeit und wird schnurstracks in die Gegenwart katapultiert, mitten hinein in die tollste Errungenschaft des 21. Jahrhunderts: Ein Einkaufszentrum.

Seyffert, Sabine

Meine bunte Welt der Fantasie

Das Leben unserer Kinder wird heute oftmals schon durch Reizüberflutung und Hektik bestimmt. Die Geschichten der Entspannungspädagogin Sabine Seyffert laden nicht nur unruhige Kinder zu Fantasiereisen in verwunschene und unbekannte Welten ein und unterstützen sie dabei, ein Stück weit zur Ruhe zu finden. Auch die "Blauen Träume", kurze, entspannende Musikstücke,helfen dabei.

Petry-Lassak, Thilo

Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie

Eine ungewöhnliche Lehrerin bringt Magie und Mut sowie zwei Chamäleons in das Leben einer 3. Klasse.

Lassak, Thilo P.

Madam Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie.

Die neue Klassenlehrerin der 3a ist nicht nur außergewöhnlich farbig gekleidet, sondern bewirkt bei (fast) Allen eine fröhliche Stimmung. Mit ihren magischen Fähigkeiten macht sie die Schule zum Abenteuerspielplatz.