Iosivoni, Bianca

Sturmtochter - Für immer verloren

Avalee Colemann Macleod (Ava) scheint das einzig verbliebene Mitglied der Familie Macleod mit aktiver Wasserkraft zu sein, was den anderen vier Clans ein Dorn im Auge ist. Diese greifen zu allen Mitteln, um das Machtgebiet der MacLeods - die westlichen Inseln (u.a. äußere und innere Hebriden)- für sich selbst zu beanspruchen. Ava bleibt nur die Flucht, die eine abenteuerliche Reise quer durch Schottlands Westen mit sich zieht und bei der es mehr als nur einmal zu brenzligen Situationen kommt. Immer mehr Elementare tauchen auf der Isle of Skye auf. Ava beherrscht ihre Fähigkeiten immer noch nicht und verliert zunehmend die Kontrolle über sie. Nach wie vor treibt sie die Sorge um, sich selbst in einen Elementar zu verwandeln. Nicht einmal Lance – der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, und dem sie ihr Leben anvertraut – kann ihr helfen. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft und worauf er gehofft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Francis, Suzanne

Onward. Keine halben Sachen

Disney and Pixar sind berühmt für ihre emotionalen Geschichten und faszinierenden Welten, in die wir gerne eintauchen - Onward keine halben Sachen bildet dabei keine Ausnahme. Die Geschichte spielt in einer Fantasy-Welt, in der zwei jungen Elfenbrüder bei einem außergewöhnlichen Roadtrip herausfinden wollen, ob es noch ein bisschen Magie auf der Welt gibt.

Lohn, Usch

Luna Wunderwald. Ein magisches Rotkelchen

Als auf dem Bauernhof der Schmidts ein Kaninchen verschwindet und im Wald Vogelfallen gefunden werden, ist für Luna klar, wer dahintersteckt: ihr neuer Mitschüler Casper, der sich sehr verdächtig benimmt. Gemeinsam mit den Tieren des Waldes, mit denen sie dank ihrer Zauberflöte sprechen kann, spürt sie Caspars Geheimversteck im Wald auf und macht eine ganz unerwartete Entdeckung...

Colfer, Chris

Land of Stories Die Suche nach dem Wunschzauber

Eine Mischung aus allen bekannten Märchen in eine neue Form gebracht und in eine neue fantasievolle Geschichte eingewoben.

Albert, Melissa

Hazelwood - Wo alles beginnt

Die vom Unglück verfolgte Alice findet auf der Suche nach ihrer Mutter kein Wunderland, sondern die düsteren Geschichten des Hinterlandes und schließlich die wichtigste von allen - ihre eigene Lebensgeschichte.

SCHMACHTL, H. ANDREAS

Die ganz heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Snöfrid will eigentlich in Ruhe die Zeit zu Hause mit seinen Freunden verbringen. Als aber Trolle das Nordland bedrohen, die Jahreszeiten ausbleiben und sich eine zunehmende Hitze ausbreitet, stürzt sich Snöfrid wieder in ein Abenteuer. Auf der Suche nach den drei rettenden Siegeln erlebt er mit seinem Freund Björn, dem Kauz, viele unvorhersehbare Ereignisse, bis er heldenhaft und siegreich Nordland rettet.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Unser kleiner Held Snöfrid begibt sich wieder einmal in ein nächstes Abenteuer voller Spannung. Was dabei die drei Siegel auf sich haben, wie das Paradies oder das Täuschertal aussehen oder was Snöfrid im gefürchteten Eispalast sucht, das soll hier noch nicht gelüftet werden…

Dabos, Christelle

Die Verlobten des Winters

Das stille Mädchen Ophelia lebt zufrieden auf ihrer Arche Anima, bis sie erfährt, dass sie einen Fremden aus der Arche Pol heiraten muss. Als sie ihm in seine Heimat folgt, gelangt sie in eine Welt voller Illusionen und Intrigen.

Ferguson, R.L.

Die Schule der Alyxa 3: Der sechste Sinn

Finn hat den sechsten Sinn, doch diese besondere Begabung macht ihn zur Zielscheibe des Ordens und er ist an seiner Schule nicht mehr sicher.

Ferguson, R.L.

Die Schule der Alyxa 2: Morvans Erbe

Finn und sein Bruder John verbringen ein neues Schuljahr in Alyxa, wo Schüler gefördert werden, die überdurchschnittlich ausgeprägte Sinne haben. Doch die Schule wird von den gefährlichen Anhängern des 6. Sinnes bedroht.

Priestley, Chris

Die Retter des vergessenen Schatzes

Sponge und Mufford sind entsetzt, als sie erfahren, dass ihre Schule Modermoor Castle wegen Geldmangels geschlossen werden soll. Ohne Schule könnten sie gut leben, aber getrennt auf verschiedene Schulen geschickt zu werden, das kommt nicht in Frage. Da kommt die Legende um einen alten Piratenschatz gerade recht und schon stürzen sich die Beiden kopfüber in ein weiteres mysteriöses Abenteuer, in dem sie echten Piraten und einem dubiosen Hypnotiseur begegnen werden.