Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Disney,

Tales of Courage and Kindness

Tales of Courage and Kindness - das sind 14 Geschichten über Heldinnen mit Mut und Herz. Die Originalgeschichten zu den beliebten Disney Prinzessinnen zeigen auf diesem Hörbuch ihre ganze Vielfalt. Jede Heldin ist eine besondere Prinzessin - für alle und für immer.

Underwaldt, Sven

Vier zauberhafte Schwestern

Analog zum Film „Vier zauberhafte Schwestern“ bietet diese Audio-CD eine rasante und unterhaltsame Geschichte über vier Schwestern, die als „magic sisters“ hervorragend singen und magische Kräfte besitzen. Gemeinsam erwecken die vier eine magische Elbenstaubquelle im Keller ihres Wohnsitzes zum Leben. Die böse Zauberin Glenda spürt die starke Kraft und will sie für ihre Zwecke nutzen. Das Unheil von sich abwenden können die Mädchen erst, als sie lernen, dass sie zusammenhalten müssen.

Dabos, Christelle

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Endlich könnte sich Ophelia als Vize-Erzählerin am Hofe sicher fühlen. Doch die anonymen Drohbriefe und das Verschwinden von Menschen der Himmelsburg machen ihre Hoffnungen zunichte. Der Familiengeist Faruk beauftragt Ophelia mit einer gefährlichen Mission, sie soll die Vermissten suchen. Dieses Abenteuer voller Gefahren und zwielichtiger Gestalten wird zur großen Bewährungsprobe.

Moers, Walter

Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse

In der Form von Briefen des berühmten zamonischen Erfolgsschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz erzählt der hier sich selbst als Übersetzer inszenierende Walter Moers vom bizarren Fest Hamoulimepp.

Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Ferguson, R. L.

Der dunkle Meister

Finn und sein Bruder John kommen als neue Schüler nach Alyxa. Die Schule ist speziell für Kinder und Jugendliche, die über außergewöhnliche Sinneswahrnehmungen verfügen. Allerdings kann bei Finn nicht erkannt werden, worin seine Begabung besteht, so dass er zunächst in eine Sonderklasse kommt, statt einem der fünf Clans zugeteilt zu werden. Finn ist neugierig und klug und bald macht er einige Entdeckungen, die ihm Alyxa merkwürdig erscheinen lassen...

Dasgupta, Sayantani; Hartmann, Franziska

Das Geheimnis des Schlangenkönigs

Eine fantasievolle Erzählung über eine Prinzessin, die nicht weiß, dass sie eine ist, und zwei ungleichen Prinzen auf vier CDs. Die Geschichte der zwölfjährigen Kieran ist beeinflusst durch alte bengalische Märchen und Astronomie, aber auch durch Erfahrungen der Autorin selbst.

Gozdek, Nicole

Die Magie der Namen

In einem fernen Land wachsen die Kinder ohne Namen auf. Stattdessen bekommen sie eine Nummer, die sie bis zum 16. Lebensjahr behalten. Erst an einem besonderen Tag erhalten sie einen Namen, der entscheidet, ob der Träger reich oder arm, ein Handwerker oder ein Krieger ist. Besonders begehrt sind Namen, die magische Fähigkeiten beinhalten. Nr. 19, der Held der Geschichte wird Tirasan Passario. Niemand kennt diesen Namen und somit beginnt die abenteuerliche Suche nach dessen Bedeutung.

Longstaff, Abie

Charlie Broom - Wie fängt man eine Hexe?

Charlotte muß notgedrungen mit ihrer Familie in das geerbte Haus der unbekannten Tante Beth ziehen. Aber irgendetwas stimmt nicht mit dem Haus. Auch der Schulwechsel gestaltet sich für Charlotte schwierig. Sie findet kaum Anschluss und besonders ihre Mitschülerin Cat belauert sie misstrauisch. Bis Charlotte eines Tages im Wald auf das krumme kleine Häuschen der mysteriösen Agatha trifft…