Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.

Moeyaert, Bart

Hinter der Milchstraße

Die Brüder Oskar und Bossie verbringen die Sommerferien mit ihrer Freundin Geesje auf einer Wand zwischen der Milchstraße und dem Schrotthandel. Aus Langeweile schließen sie eine Wette über das Lebensende einer Frau und ihres Hundes ab. Wird aus Wörtern plötzlich Realität? Nach und nach wird deutlich, dass hinter der langweiligen Ferien-Idylle verborgene Grausamkeiten liegen.

Gerdom, Susanne

Der Nebelkönig

Die 14-jährige Sallie lebt als Küchenmädchen in einem riesigen Herrenhaus, streift gern durch die zahllosen Gänge und sitzt am liebsten lesend in der Bibliothek. Allerdings beginnen sich in ihrem Tagesablauf zunehmend seltsame Dinge zu ereignen und Realität und Fiktion vermischen sich, so dass Sallie nach und nach merkt, dass gar sie nicht die ist, die sie zu sein glaubt

Thiemeyer, Thomas

Das verbotene Eden Logan und Gwen

Nach dem ersten Band "Das verbotene Eden - David und Juna" folgt nun der zweite Band, in dem es sich um Gwen, Junas zurückgelassener Freundin und Wegbegleiterin, dreht und ihr Leben nachdem Juna mit einem Mann die Welt der Frauen verlassen hat. Die Enttäuschung steht Gwen in vielen Situationen im Weg und der Hass auf die Männerwelt wächst von Tag zu Tag. Doch dann geschehen einige unvorhersehbare Dinge, die Gwens Sicht und ihr Leben auf den Kopf stellen.

Hartmann, Lukas

Mein Dschinn

Der 11 jährige Lars flieht aus dem Kinderheim, um seine Mutter Tama zu suchen. Auf dem Weg hilft ihm ein alter Mann, Kol, der immer wieder dann auftaucht, wenn Lars Hilfe braucht, eine Gruppe von Roma in Italien und Aarian, der Iraner, der selber auf der Flucht ist. Lars findet Tama und hilft ihr aus der Drogensucht.

Walliams, David

Zombie-Zahnarzt

Alfies Angst vor dem Zahnarzt hat ihm sehr schlechte Zähne eingebracht. Auch die neue Schulzahnärztin kann ihm diese Angst nicht nehmen. Etwas an ihr ist ihm unheimlich. Dann finden überall in der Stadt Kinder unter ihren Kopfkissen statt Geschenken der Zahnfee merkwürdige und angsteinflößende Dinge. Alfie und seine Freundin Gabz gehen der Sache auf den Grund. Bald kommt ihnen ein schrecklicher Verdacht: Könnte die neue Zahnärztin in Wahrheit eine Hexe sein?

Seder, Rufus Butler

Star Wars - 11 Kultszenen aus einer weit, weit entfernten Galaxis

Ein Buch, bestehend aus elf Wackelbildern (Star-Wars-Szenen) und zugehörigem Filmzitat.

Chan, Siu; Markland, Zara (Herstellung)

Wonder Woman - Superheldin und Prinzessin

Wonder Woman ist eine besondere Frau mit Superkräften und Superwaffen. Besondere Fähigkeiten, Supersinne und Weisheit , verliehen durch griechische Götter, machen sie fast unbesiegbar und helfen ihr bei ihrem Kampf für Frieden und Freiheit.

Plichota, Anne; Wolf, Cendrine

Homer Pym und der Gefangene von Ithaka

Fast hätte Homer seinen verschollenen Vater und Telemachos seine Mutter wiedergesehen. Doch nun sind sie auf einmal in die Realität zurückgekehrt. Und solange Odysseus nicht in die Filmwelt zurückkehrt, werden die Türen der fantastischen Parallelwelt für die beiden verschlossen bleiben.