Schwindt, Peter

Justin Time Zeitsprung

Justin Time reist im Jahre 2385 vom Internat nach London zu seinem Onkel. Dieser erprobt gerade sein Zeitreisebüro. Als einige Dinge schief gehen, muss Justin in das Jahr 1862 reisen, um den Unbekannten aufzuhalten, der aus Charles Babbage Rechenmaschine einen funktionierenden Computer machen will. Dort lernt er die Geschwister Fanny und Davy kennen, die sich unter erbärmlichen Umständen auf den Straßen Londons durchschlagen. Mit Ihrer Hilfe versucht Justin den Lauf der Geschichte zu retten.

Corder, Zizou

Lee Raven

Lee Raven stiehlt im Jahr 2046 in den Straßen von London ein Buch, was für ihn als Taschendieb ungewöhnlich ist, da er eigentlich nicht lesen kann. Doch auch das Buch ist nicht gewöhnlich. So überschlagen sich die Ereignisse: Das Buch wird von mächtigen Leuten gesucht, aber Lee ist um keinen Preis der Welt bereit, es wieder herzugeben.

Schneider, Karla

Die Däumlinge

Der Name Däumlinge ist durchaus irreführend. Handelt es sich im Märchen um eine rührende Schar, die von den Eltern ausgesetzt sind, haben diese hier nie bei ihren Eltern gelebt. Als Oleg allein zu der Villa fährt, die außerhalb des gesicherten Bereichs liegt, gerät er in ein Däumlingsnest.

Duprau, Jeanne

Lauf gegen die Dunkelheit

Lina und Donn leben in der Stadt Ember. Sonnenlicht kennen sie nicht. Ember wird seit jeher nur durch elektrisches Licht erleuchtet. Der Generator der Stadt ist jedoch alt. Immer häufiger kommt es zu Stromausfällen. Ember droht für immer in der Dunkelheit zu versinken. Lina und Doon nehmen den Kampf gegen die Dunkelheit auf und lüften das Geheimnis ihrer Stadt.

O´DOHERTY, DAVID

Gefahr lauert überall - Vorsicht Hund!

Doctor Noel fühlt sich von allem im Leben bedroht und hat viele Schutzmaßnahmen getroffen: einen Schutzhelm, ein GC = ein Gefahrologen-Cape, einen RBG = einen RettungsBauchGurt usw. So gerüstet begegnet er allen möglichen realen und irrealen Situationen im Leben.

Ende, Michael

Momo Audio-CD

In einem verfallenen Amphitheater lebt das Mädchen Momo, das von einer kleinen Gemeinschaft Menschen mitversorgt wird, ansonsten aber jenseits der Zivilisation ein eigenes, autonomes Leben führt.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die perfekten Maschinen haben alle Wünsche überflüssig gemacht. So sind sie eingeschlafen, und die Menschen leben ohne sie. Doch nicht alle Wünsche sind dahin, und so kommt das Leben zurück.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die „Perfekten Maschinen“, die das Leben der Menschen im „Tal der Windmühlen“ bestimmen, werden durch die Kraft der Herzenswünsche der Schneiderin Anna und des „Vogelmannes“ überwunden.

Krüger, Thomas

Die Stadt der fliegenden Teekannen

In der Stadt Arbora leben die Geschwister Marabell und Rupert. Alles dort ist aus Purzellan, die Häuser und Alltagsgegenstände. Die Häuser hängen an Bäumen. Es regnet aus fliegenden Teekannen, die von Piloten gesteuert werden. Doch eines Tages beginnt das Purzellan verrückt zu spielen. Am Anfang fängt nur eine kleine Teekanne an zu sprechen. Aber dann singen und tanzen auch die großen Teekannen am Himmel und entwickeln einen eigenen Willen. Marabell und Rupert gehen der Sache auf den Grund.

Köhrsen, Andrea

silver stories

silver stories - das sind 50 galaktische Rätsel aus den Weiten des Weltalls für schwerelose Sternenforscher. Sie bringen dich mit Lichtgeschwindigkeit zu anderen Planeten, schießen dich auf den Mond oder fordern deinen Einsatz auf der Raumstation. Du begegnest Astronauten, Forschern, Mondsüchtigen und Außerirdischen. Atme tief durch, bevor die Luft knapp wird ! Durch Fragen, Raten und Tüfteln bringst du Licht ins Dunkel.

D’Ath, Justin

Das Mädchen mit den magnetischen Fingern

Die abenteuerliche Reise der kleinen Astrid mit den magnetischen Fingern mit dem “Tüttton” in die Atmosphäre, um das Ozonloch zu raparieren...