Jones, Stelle J

Bella, Ben und das große Geschenk

Die Bärenfreunde Bella und Ben wollen sich gegenseitig eine Weihnachtsfreude machen. Aber wie kann man sich helfen, wenn man nicht genug Geld hat? Zu Weihnachten gibt es aber für solche Probleme immer eine Lösung

Weber, Susanne

Das Klapp-Guck-Buch

Erstes Duden Bilderbuch für die Kleinsten. Mit 5 großen Klappen, in Reimform geschrieben und mit Gegensätzen als Grundthematik.

Woolf, Marah

Liebe mich nicht

Der Plan war es, ein paar entspannte Wochen in einem Camp in den Rocky Mountains zu verbringen. Dann jedoch trifft Jesse auf Cayden – und verliebt sich in ihn. Cayden – in Wahrheit der unsterbliche antike Gott Prometheus – verfolgt ganz eigene Pläne. Er möchte endlich die Wette gegen Göttervater Zeus zu gewinnen, um sein ersehntes Ziel der Sterblichkeit zu erreichen. Doch dazu muss er ein Mädchen finden, das ihm widersteht.

Woolf, Marah

Liebe mich nicht

Jess und ihre beste Freundin wollen ein paar Wochen in einem Camp in den Rocky Mountains verbringen. Doch schon auf der Hinfahrt geschehen seltsame Dinge. Ein Junge im Camp stielt ihr Herz und bringt ihre Vorstellungen von Geschichte, insbesondere die zu den Göttern im Olymp, ziemlich durcheinander.

Standiford, Natalie

Ein Baum voller Geheimnisse

Die 10jährige Minty sollte eigentlich nicht allein in den Wald gehen, denn dort leben eine Hexe, der Fledermausmann und Geister. Dort steht auch ein Geheimnisbaum. In einem Hohlraum verstecken Menschen Zettel, denen sie ihre Geheimnisse anvertrauen. Ein Geist verspeist diese und befreit damit die Betreffenden davon. Minty geht heimlich in den Wald und findet einen seltsamen Jungen. Mit ihm zusammen geht sie den Geheimnissen auf den Grund.

Santini, Bertrand

Hugo und die Dämonen der Nacht

In der Nacht vor seinem 12. Geburtstag erlebt Hugo entsetzliche Abenteuer zwischen Realität, Traum und der Welt der Toten.

Santini, Bertrand

Hugo und die Dämonen der Nacht

Hugo wird aus seiner unberührten, sorglosen Welt gerissen, als ihn eines Nachts ein Unbekannter versucht zu ermorden. Bei seiner Flucht ertrinkt Hugo und versucht gemeinsam mit den Untoten des nahegelegenen Friedhofs den Mord seiner Eltern zu verhindern.

Reider,

Neue Erstlesegeschichten für Mädchen

Rosarote Geschichten für Mädchen in der 1. Klasse mit Elfen, Hexen, Delfinen und Ponys, die über ihre Klischees kaum hinauskommen.

Strätling, Ulrike

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Dieses Buch enthält die 14 bekanntesten Märchen der Brüder Grimm, verkürzt nacherzählt für Menschen mit Demenz.

Cao, Wenxuan

Ein verrücktes Huhn

Die Geschichte spielt in einem chinesischen Dorf. Das schwarze Huhn des Jungen Guagua will im Frühling unbedingt „eine Mama werden“, es möchte brüten. Aber Guaguas Eltern sind dagegen, denn sie halten ihre Hennen der Eier wegen. Dem Huhn sollen seine Brutinstinkte ausgetrieben werden, doch es kann entfliehen. Eines Tages kehrt es mit einer Schar weißer Küken zurück.

Cao, Wenxuan

Ein verrücktes Huhn

Das Huhn des kleinen Jungen Guagua spielt im Frühjahr ganz verrückt, denn es möchte unbedingt Eier ausbrüten und Mama sein. Seine Eltern sind dagegen, sie brauchen die Eier für ihren Lebensunterhalt. Da spitzt sich die Problematik zu und das Huhn verschwindet.

Munro, Fiona; Symons, Ruth

Die Entstehung des Lebens - Evolution

Anhand farbiger Zeichnungen und Begleittexte wird der Ablauf der Evolution des Lebens auf der Erde dargestellt.

Munro, Fiona; Symons, Ruth

Die Entstehung des Lebens. Evolution

"Präkambrium. Erstes Leben. Präkambrium oder Erdfrühzeit heißt die erste erdgeschichtliche Periode, während der sich unser Planet formte und abkühlte. Über Milliarden Jahre spiehen Vulkane Gase aus: Felsen entsanden aus Lava, Ozeane aus dem Dampf der Atmosphäre. In diesem mineralienreichen Gewässern bildere sich vermutlich das erste Leben, als einfahche Chemikalien durch SChlote in der ozeanischen Erdkrutse geschleudert wurden und in Reaktion miteinander komplexere Verbindungen eingingen."

Fiona, Munro; Symons, Ruth

Die Entstehung des Lebens. Evolution.

Eintritt frei in die Geschichte der Erde

Scott, Katie; Munro, Fiona; Symons, Ruth

Die Entstehung des Lebens. Evolution

Die Entstehung des Lebens vom Urvorfahr bis zum Menschen sehr ansprechend illustriert.

Munro, Fiona; Symons, Ruth

Die Entstehung des Lebens. Evolution

Vier Säle, ein Buch, die gesamte Vergangenheit unseres Planeten – Ein Museumsgang ohne Eintritt bezahlen zu müssen und ohne sich zu bewegen.

Scott, Katie; Munro, Fiona; Symons, Ruth

Die Entstehung des Lebens Evolution

Was meint man eigentlich mit "Evolution"? Und: Haben die Theorien von Darwin und Wallace eine gewissen Grad an Wahrscheinlichkeit, dass sich die Art weiter entwickelt, die sich am besten die entwickeln, die sich an die zeitlichen Gegebenheiten anpassten? Ganz wunderbare Zeichnungen aus längst vergangen Zeiten entschädigen uns vor zu viel Fachwissen.

Cullis, Megan; Oldham, Matthew

Die Erde, unser lebendiger Planet

Dieses Buch bietet Informationen über geografische Gegebenheiten, Menschen und Tiere auf allen Kontinenten.