Williams, Rachel

Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen: 50 kleine Geschichten über alltägliche Naturereignisse

Wie oft rasen wir von einem Ort zum nächsten und verlieren dabei den Blick für den Weg. Durch die Natur ist dieser Weg wunderschön und lädt, wie dieses Sachbilderbuch zeigt, oft zum Innehalten und Bestaunen der Wunder sein.

Esch, Tanja

Wahrheit oder Quatsch?

Im Buch werden knifflige Fragen des Alltages thematisiert und zwei Antwortmöglichkeiten gegeben. Eine davon ist wahr und eine Antwort ist frei erfunden. Welche stimmt?

Atkinson, Stuart

Mit Feli durch die Nacht

Wenn du in einer dunklen Nacht in den Himmel schaust, was siehst du dann? Da ist ein ganzes Universum! Gemeinsam mit der Katze Feli lernst du unsere Galaxie, die Milchstraße, kennen.

Kopp, Susanne

tiptoi Merken und Konzentrieren

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit – eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.

Fließender, Bernd

Das große Mauswissen

Die berühmte Maus beantwortet in diesem Buch ziemlich lustige Fragen mit spannenden Antworten. Fragen zu Tieren, der Geschichte oder Technik und noch viele Themen mehr werden hier kindgerecht und untermalt mit bunten Illustrationen gebündelt.

Seltmann, Christian

Monstergeschichten

Henri übt lesen. Da klopft es an der Tür. Henri macht auf. Draußen steht ein kleines, pelziges Wesen. Hentri wundert sich. "Ich bin kein Hund!" kräht das Wesen. "Ich bin ein Monster." Und schon latscht es in die Wohnung. Das Monster hält Henri einen zerknitterten Brief hin. "Hier!" ruft es schrill. "Für dich."

Hood, Susan

Schau genau! Wenn Gegensätze dir den Kopf verdrehen

Drei Protagonisten laden auf eine ganz besondere Entdeckungstour in ihre Heimatstadt und dessen Umgebung ein. Quer durch London werden den Kindern immer wieder Fragen gestellt. Los geht es mit: "Weißt du, was Gegensätze sind? JA oder NEIN?..."

Recke, Karla

tiptoi Das kleine 1 x 1

In diesem interaktiven tiptoi® Lernbuch machen sich Leni und David gemeinsam mit Abenteurer Marvin und Mathegenie Kurt auf die Suche nach dem großen Schatz im Einmaleins-Gebirge. Auf ihrem Weg gelangen sie in eine fantastische Höhlenwelt, in der sie zahlreiche Rechenaufgaben lösen und kniffelige Hindernisse überwinden müssen. Am Ende kommen die vier dem Geheimnis des Schatzes in einer verfallenen Tempelruine auf die Spur.

Vanderheyden, Thais

Große Kunst für kleine Kenner

Die Kunsthistorikerin Thais Vanderheyden hat sich auf eine liebevolle und unkomplizierte Art und Weise dem Thema Kunst und dem Verstehen dieser besonderen Kultur gewidmet. Der freie Geist wird mit diesem Bilderbuch unbedingt geweckt.

Marzollo, Jean

ich sehe was... Total verrückte Schule

Ich sehe eine Braut, ein Auto mit Flammen und ein Telefon. Spannende Suchbilder, die eine große Herausforderung an die Konzentrationsfähigkeit und optische Wahrnehmung des Betrachters darstellen.