Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Volke, Kristina

Alex, Zille und Spione

Warum heißt der Alex eigentlich Alex? Warum ist Zöllen ein Teil von Berlin? Haben Bomber wirklich Rosinen über Berlin abgeworfen. Diese und viele weitere Fragen beantworten dir Alex, Zille und Spione.

Kienle, Dela; Reuters, Inga; Bitzer, Nina

Altes Rom

Umfassendes Sachwissen über das Alte Rom als Hörspiel vermittelt.

Ferguson, R.L.

Catacombia - Abstieg in die Tiefe

Sam lebt in einem Waisenhaus und eines Tages sieht er im Fernsehen einen Bericht über eine Ausgrabungsstätte in der Nähe. Die Zeichen auf den Ruinen kommen ihm seltsam bekannt vor und er beschließt, sich das einmal genauer anzuschauen. Zufällig fällt er dabei jedoch durch ein Loch im Boden und gelangt dabei in eine völlig andere Welt – Catacombia.

VALENTINO, SERENA

Cruella, die Teufelin

Cruella De Vil führt ein furchtbar reiches, entsetzlich einsames und isoliertes Leben. Die Mutter zeigt ihre scheinbare Liebe durch viele, extrem wertvolle Geschenke, der nur selten anwesende Vater seine echte Liebe durch Geschichten, abendliche Tänze und etwas Zuwendung. Bei seinem plötzlichen Tod vererbt er seiner Tochter das gesamte Vermögen, womit sie sich den Hass der Mutter endgültig zuzieht. Nur ihre Freundin Anita macht ihr das Leben leichter, bis der besondere weiße Pelzmantel Cruelle endgültig verändert und sie zum bekannten Schreckgespenst des 101 Dalmatiner Films wird.

Gembri, Kira

Das Geheimnis der Tierwandler

Die Tierwandlerin Ruby begibt sich auf die Suche nach ihren Eltern, um mehr über ihre Gabe zu erfahren. Schließlich hängt das Schicksal der magischen Welt davon ab.

Krestovnikoff, Miranda

Das Meer - Entdecke unseren blauen Planeten

Die Autorin lädt ein zu einer Entdeckungsreise an und in das Meer. Der Inhalt ist breit angelegt. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit den Küsten, den Stränden, dem Flachwasser und der Tiefsee, mit Fischen, Walen, dem Leben an den Polen u.a.m. Großformatige Illustrationen mit künstlerischem Flair begleiten den Text.

Kling, Marc-Uwe

Das NEINhorn und die schLANGEWEILE

Der Autor der Känguru-Chroniken schreibt die Fortsetzung der Geschichte um das NEINhorn, den WASbären und die KönigsDOCHter , die in diesem Hörbuch der schLANGEWEILE begegnen. Gut konzentrierte Hörer*innen werden hier mit viel Witz in den Bann gezogen.

Jaspersen, Deniz; Thomsen, Ove; Torpus, Sönke; Freese, Eike

Deniz & Ove - Bällebad

Eine CD, illustriert mit knalligen Farben. Sie beinhaltet 14 Lieder: 1. Krümelkind, 2. Bällebad, 3. Klettverschluss-Hauke, 4. Regenbogen, 5 Lakritz, 6. Alles Neu, 7. Fieber, 8. Die Niddeldididds, 9. Schach spielen, 10. Bunter Teppich, 11. Ich will wissen warum!, 12. Lisa, 13. Immer fragen alle, was ich werden will, 14. Planet

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Das nächste Abenteuer ruft nach Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Die Geschichte enthält nebenmenschlichen Wesen auch eine große Vielfalt an Fabelwesen, die sowohl an Land, in der Luft als auch im Wasser leben.

Funke, Cornelia

Der Fluch der Aurelia

Dieses Buch ist der dritte Band der „Drachenreiter-Reihe“. Barnabas Wiesengrund, sein Adoptivsohn Ben sowie seine gesamte Familie versuchen mit Hilfe von zahlreichen Fabelwesen ihren alten Feind Cadoc Aalstrom daran zu hindern, eine schwere Untat zu begehen: Diesmal hat er es auf die Aurelia abgesehen. Dieses Fabelwesen aus der Tiefsee will „Saat“ für neue Fabelwesen in die Welt bringen. Cadoc Aalstrom will diese Saat an sich bringen, da er sich davon Unsterblichkeit erhofft.