Es wurden 180 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brenneisen, Tina

Bergstraße 68

Tilda wohnt mit ihrer Familie in Berlin in einem sehr alten Mehrfamilienhaus. Zu dem Haus gehört ein wunderschöner Garten mit Sandkasten und altem Kastanienbaum. Kinder und Erwachsene fühlen sich dort sehr wohl. Eines Tages kommt der neue Hausbesitzer und kündigt die Sanierung der Wohnungen an. Es soll eine Tiefgarage gebaut werden, Garten samt Baum sollen entfernt werden, … Das sorgt für Aufregung, denn der neue Hausbesitzer möchte am liebsten die Mieter alle rausekeln. Tilda wehrt sich dagegen mit ihrer Fantasie und träumt eine tolle Geschichte.

Okada, Ko

Bist du der Frühling?

Was ist der Frühling? Und wann kommt er? Das sind Fragen, die einen kleinen Hasen am Ende eines langen Winters beschäftigen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Draußen ist es schön!

Bobo macht mit seiner Familie verschiedene Ausflüge und erlebt viel - im Wald, am See oder in den Bergen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Drinnen ist was los!

Bobo Siebenschläfer versteht es, sich auch bei schlechtem Wetter gut zu beschäftigen. Scheinbar gehen ihm und seinen Freunden die Ideen nie aus und er motiviert damit seine jungen Zuhörer*innen es ihm gleich zu tun. Die vier kurzen Gute-Nacht-Geschichten haben die ideale Dauer um Kindern das Einschlafen zu erleichtern. Die Inhalte sind nicht aufregend und dennoch unterhaltend.

Markus, Osterwald

Bobo Siebenschläfer: Drinnen ist was los!

Bei Kälte, Wind und Regen bleibt Bobo Siebenschläfer einfach im Haus! Denn drinnen kann man sich mit Omas und Opas Anziehsachen wunderbar verkleiden und Theater spielen. Oder mit Waldschätzen basteln und musizieren. Bobo bemalt eine ganze Tapetenrolle und baut sich eine kuschelige Höhle.

Francis, Suzanne

Chaos im Netz

Randale Ralph und seine Freundin Venelope machen sich auf die Suche im World-Wide-Web ein Lenkrad zu finden, damit das Videospiel, in dem Venelope Kart-Rennen fährt, nicht ausgestöpselt wird.

Höffer, Donata; Franke, Peter nach

Da läuft die Maus!

Goethe für Kinder und andere Zauberlehrlinge.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Geschichte von Mowgli, dem Menschenjungen, der im Dschungel aufwächst neu erzählt als Bilderbuch und Audio-CD.

Sparkes, Ali

Das Erwachen

Seit einigen Tagen wachen Elena, Matt und Tima jede Nacht um 1:34 h auf - gegen ihren Willen, von einer geheimen Kraft gezogen. Und noch etwas Anderes geschieht: Die drei können auf einmal die Sprache der Tiere sprechen. Doch die Tiere sind in Gefahr, genau wie die Menschen. Was hat es mit der seltsamen Melodie und dem Lichtstrahl auf sich, die sie Nacht für Nacht hören und sehen? Können Elena, Matt und Tima die drohende Gefahr abwenden?

Dabos, Christelle

Das Gedächtnis von Babel

Nach einer Zeitspanne von drei Jahren setzt der dritte Teil der Spiegelreisenden-Saga ein. Ophelia gelangt auf der Suche nach ihrem Ehemann Thorn auf eine unbekannte Arche namens Babel. Dort bewirbt sie sich erfolgreich unter falschem Namen an der Akademie der Guten Familie um Vorbotin zu werden. Ihr Ziel ist die verschlossene Bibliothek, um dort nach der letzten Wahrheit um Gott und die Entstehung der Archen zu forschen. Mysteriöse Todesfälle zeigen ihr schnell, in welcher Gefahr sie selbst schwebt.

Keller, Regina

Das Geheimnis des gläsernen Planeten

Bastian flüchtet mit einem Sonnenstrahl aus dem langweiligen Französischunterricht auf einen Baum auf dem Schulhof. Als plötzlich ein seltsames Wesen namens Turlututu neben ihm auftaucht, das vorgibt, aus dem All vom gläsernen Planeten Aurora zu kommen, ist er auch schon mitten in einem atemberaubenden Abenteuer. Denn Bastian soll helfen, den Bruder des Wesens zu befreien und wer hätte das gedacht: Dazu braucht er ein bisschen Mut, aber vor allem viel Französisch! Dieses modernen Abenteuermärchen kann mehr als nur Langeweile vertreiben und unterhalten. In sechs kurzweiligen Kapiteln bietet es Spannung und gleichzeitig des Vokabular des ersten Lernjahres Französisch.

Keller, Regina

Turlututu Das Geheimnis des gläsernen Planeten

Turlututu, ein kleines Wesen von einem anderen Stern braucht Bastians Hilfe zur Befreiung ihres Bruders und fliegt mit ihm auf einem Sonnenstrahl ins All.