Es wurden 92 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Abenteurer und Entdecker

Hier reisen Kinder mit den Wikingern und Kolumbus in die Neue Welt, mit Humboldt entdecken sie Tiere in Südamerika und mit Carter Schätze in der Sargkammer Tutanchamuns. Und wer war als Erster am Südpol und auf dem Mount Everest? In diesem Buch lernen Kinder die spannenden Hintergrundgeschichten zu bedeutenden Entdeckungen und der menschlichen Geschichte kennen.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Die CD "Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge" ist Hörspiel und Lernmedium zugleich und entführt junge Zuhörer/-innen ab vier Jahren in die Welt des Fliegens.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Sonja, Finn und Julie freuen sich schon auf ihren Flug in den Urlaub. Vor dem Abflug erklärt ihnen der Lotse Holger im Tower, wie der Verkehr in der Luft funktioniert und wie Fliegen umweltfreundlicher werden kann.

Baltscheit, Martin

Am Anfang war das Ding

Eindrucksvolle Illustrationen und ein ebenbürtiger Text ergeben eine nachdenklich stimmende Bilderbuchfabel.

Sokolowki, Ilka

Artus - König auf Camelot

In diesem Buch wird die Sage von König Artus in ausgewählten Episoden erzählt. Dabei werden fiktionale Elemente mit Sachinformationen kombiniert.

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Die Zwillinge Anders und Rayna haben eine seltene Gabe. Anders kann sich in einen Eiswolf und Reyna in einen Feuerdrachen verwandeln. Dabei ist es eigentlich unmöglich, dass diese verfeindeten Wesen aus einer Familie stammen.

Okada, Ko

Bist du der Frühling?

Was ist der Frühling? Und wann kommt er? Das sind Fragen, die einen kleinen Hasen am Ende eines langen Winters beschäftigen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Drinnen ist was los!

Bobo Siebenschläfer versteht es, sich auch bei schlechtem Wetter gut zu beschäftigen. Scheinbar gehen ihm und seinen Freunden die Ideen nie aus und er motiviert damit seine jungen Zuhörer*innen es ihm gleich zu tun. Die vier kurzen Gute-Nacht-Geschichten haben die ideale Dauer um Kindern das Einschlafen zu erleichtern. Die Inhalte sind nicht aufregend und dennoch unterhaltend.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Die Geschichte von Mowgli, dem Menschenjungen, der im Dschungel aufwächst neu erzählt als Bilderbuch und Audio-CD.

Dabos, Christelle

Das Gedächtnis von Babel

Nach einer Zeitspanne von drei Jahren setzt der dritte Teil der Spiegelreisenden-Saga ein. Ophelia gelangt auf der Suche nach ihrem Ehemann Thorn auf eine unbekannte Arche namens Babel. Dort bewirbt sie sich erfolgreich unter falschem Namen an der Akademie der Guten Familie um Vorbotin zu werden. Ihr Ziel ist die verschlossene Bibliothek, um dort nach der letzten Wahrheit um Gott und die Entstehung der Archen zu forschen. Mysteriöse Todesfälle zeigen ihr schnell, in welcher Gefahr sie selbst schwebt.

Keller, Regina

Das Geheimnis des gläsernen Planeten

Bastian flüchtet mit einem Sonnenstrahl aus dem langweiligen Französischunterricht auf einen Baum auf dem Schulhof. Als plötzlich ein seltsames Wesen namens Turlututu neben ihm auftaucht, das vorgibt, aus dem All vom gläsernen Planeten Aurora zu kommen, ist er auch schon mitten in einem atemberaubenden Abenteuer. Denn Bastian soll helfen, den Bruder des Wesens zu befreien und wer hätte das gedacht: Dazu braucht er ein bisschen Mut, aber vor allem viel Französisch! Dieses modernen Abenteuermärchen kann mehr als nur Langeweile vertreiben und unterhalten. In sechs kurzweiligen Kapiteln bietet es Spannung und gleichzeitig des Vokabular des ersten Lernjahres Französisch.

Keller, Regina

Turlututu Das Geheimnis des gläsernen Planeten

Turlututu, ein kleines Wesen von einem anderen Stern braucht Bastians Hilfe zur Befreiung ihres Bruders und fliegt mit ihm auf einem Sonnenstrahl ins All.