Es wurden 184 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Litchfield, David

An der Geige: Hugo, der Hund

Gute Musik und gute Freundschaft können ein Leben lang währen, so die Botschaft dieses gefühlvollen, wunderschönen Bilderbuches.

Mayer, Gina

Annabells Tagebuch

Joelle kennt jetzt schon einige Geheimnisse rund um das Strandhotel der Apfelschwestern, doch wollen die beiden sie noch nicht zur Traumdeuterin ausbilden. Als Joelle Flora kennenlernt, die unter Albträumen leidet, beschließst sie, dem Mädchen alleine zu helfen.

Callsen, Henning

Auch ein Eisbär geht zur Schule

Für Pinguine ist alles noch ganz neu und fremd am Nordpol. Kein Problem, denkt Papa Eisbär und will dem neuen Familienzuwachs zeigen, wie man ein richtiger Eisbär wird. Aber das ist schwieriger als gedacht. Wer dann alles in die Eisbärenschule bestellt wird, überrascht bestimmt.

Riordan, Rick

Band 2: Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung

Im zweiten Band vom Erfolgsautor Rick Riordan "Die Abenteuer des Apollo - Die dunkle Prophezeiung" muss sich Apollo weiterhin als pickeliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber jetzt weiß er, wie er seine Unsterblichkeit zurückerlangen kann. Mit seinem Freund, dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach dem Höhenorakel zu suchen. Nur sein Gegenspieler, der römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter wollen ihn mit allen Mitteln daran hindern.

PRAXMAYER, CLAUDIA

Bienenkönigin

Mel hat eine besondere Gabe, die ihre Zukunft beeinflussen wird. Sie fühlt eine enge Verbundenheit zu Bienen, genau wie vor Jahren ihre Großmutter. Mel nimmt sich nach ihrem Schulabschluss eine Auszeit und zieht in eine WG nach San Francisco. Dort kocht sie für die anderen und kümmert sich um einen Bienenstock im Garten. Als der Bienenstock von einer täuschend echten schwarzen Bienen-Drohne angegriffen wird, versucht sie gemeinsam mit den Bewohnern der WG herauszufinden, wer dahinter steckt. Sie geraten in eine Verschwörung.

Habersack, Charlotte

Bitte nicht öffnen - Durstig!

Ebenso wie bei den beiden vorherigen "Bitte nicht öffnen" - Geschichten gelang Charlotte Habersack auch diesmal wieder eine spannende Folge. Mit viel Ausdauer und kreativen Einfällen schaffen es die drei Freunde Nemo, Fred und Oda erneut ein aufregendes Abenteuer zu bestehen.

Simsa, Marko

Blockflöten - Hits für Kinder

Die neue CD von Marko Simsa „Blockflöten - Hits für Kinder“ spricht alle Kinder im Grundschulalter an, denn fast alle erlernen dieses Instrument. Sie hören bekannte Töne und Melodien, erfahren aber auch, welche unterschiedliche Blockflöten es gibt, wie sie klingen und welch wundervolle Musik man ihnen entlocken kann, wenn man genug übt. Dabei begegnen sie bekannten Kinderliedern, klassischen Themen, Flötenmelodien aus aller Welt und vergangenen Zeiten, die zum Selberspielen anregen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Großer Sommerspaß

Die Audio-CD „Bobo Siebenschläfer – großer Sommerspaß“ bündelt Geschichten des Siebenschläfers rund um das Thema Sommer, Sonne, Strand und Meer.

Schrefer, Eliot

Caldera - Die Wächter des Dschungels

Abenteuer, Spannung, Freundschaft und ein magischer Dschungel? Laura Maire entführt uns mit Eliot Schrefers Werk "Caldera-Die Wächter des Dschungels" in die Tiefen des Regenwaldes. Hier stehen die Freunde Mali, Rumi, Lima und Gogi der bedrohlichen Ameisenkönigin gegenüber. Und was hat es mit den Schattenwandlern auf sich? Ein tolles Hörerlebnis für Kinder ab 10 Jahren, aber auch Erwachsene!

Longstaff, Abie

Charlie Broom - Wie fängt man eine Hexe?

Charlotte muß notgedrungen mit ihrer Familie in das geerbte Haus der unbekannten Tante Beth ziehen. Aber irgendetwas stimmt nicht mit dem Haus. Auch der Schulwechsel gestaltet sich für Charlotte schwierig. Sie findet kaum Anschluss und besonders ihre Mitschülerin Cat belauert sie misstrauisch. Bis Charlotte eines Tages im Wald auf das krumme kleine Häuschen der mysteriösen Agatha trifft…

Longstaff, Abie

Charlie Broom. Wie fängt man eine Hexe?

Wie gern würde Charlie Broom ihre Sorgen einfach weghexen! Dann hätte sie an der neuen Schule längst einen Haufen Freunde, ihr Vater hätte eine neue Arbeitsstelle und vor allem würde Charlie nicht mehr stottern! Denn das ist das Allerallerschlimmste überhaupt! Als sie eines Tages der geheimnisvollen Agatha begegnet, scheint Charlies Wunsch Wirklichkeit zu werden: Agatha ist eine Hexe!