Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walt, Disney

Arielle - Die Meerjungfrau

Die Geschichte rund um die kleine Meerjungfrau Arielle kennt seit der bekannten Disneyverfilmung sicherlich jeder. Hier wird die Geschichte für die neue Verfilmung noch einmal erzählt.

Siegner, Ingo

Aufregung in der Drachenschule

Der kleine Drache Kokosnuss geht in die Drachenschule. Im Unterricht bei Dr. Blumenkohl erfährt alles über ausgestorbene Tierarten. Viel aufregender ist es aber, selber das Skelett eines ausgestorbenen Tieres zu entdecken, findet Kokosnuss. Er ist dem Dreiköpfigen Drachen auf der Spur, der früher auf der Dracheninsel gelebt haben soll – oder ist das nur ein Märchen? Kokosnuss glaubt, den Dreiköpfigen Drachen finden zu können und macht sich beharrlich auf die Suche, obwohl niemand ihm glaubt. Kokosnuss gibt nicht auf! Ob seine Suche schließlich Erfolg haben wird?

Orths, Markus

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit

Das zweite Abenteuer aus Orths großer Zeit-Trilogie Paula kehrt auf Chronossos, die Insel der Zeit, zurück. Dort landet sie aber nicht bei ihren Freunden, der Urwald-Oma und dem Gorilla Baddabamba, sondern in größter Gefahr: im Lager der bedrohlichen Hubbanesen!

Böhlke, Dorothée

Billie und Stüx - Ein Pony fällt vom Himmel

Ferien bei Oma in Bienenkoog. Darauf hat Billie überhaupt keine Lust. Sie ist richtig sauer und denkt, dass es sicherlich die langweiligsten Ferien werden. Doch es kommt alles ganz anders als gedacht.

Dahl, Roald

Charlie und der große gläserne Fahrstuhl

Der große gläserne Fahrstuhl befördert Willy Wonka und Charlies Familie ins All. Eigentlich sollte die Fahrt zur Schokoladenfabrik gehen, aber mit einem Mal befinden sie sich im All. Dort wird gerade ein neues Raumhotel der USA eröffnet. Die amerikanischen Astronauten wundern sich sehr über den Besuch. Aber als Außerirdische ihr Unwesen treiben, sind alle froh, dass Willy Wonka helfen kann.

Scharf, Claudia

Das Geheimnis von Nox. Licht, Schatten, Flederratten

Das Leben der Taglinge und der Nachtlinge ist streng getrennt – bis Fill die Grenze überschreitet und das Abenteuer beginnt.

Allnoch, Mareike

Das Vermächtnis der Schokomagie

Es handelt sich hier um den zweiten Band der "Schoko-Magie-Reihe", die Themen behandelt, die vor allem junge Mädchen interessieren: Ein bisschen Magie, aber auch Freundschaft und Liebe gehören ebenso dazu, wie zwischendurch Chaos und viel Spannung.

Kiesel, Anna Lisa

Das magische Schulschiff: Verborgen in den Wellen

Magische Dinge mit Wasser tun zu können - welches Kind wünscht sich das nicht. Die Schülerinnen und Schüler der Wellenkron können und lernen das und müssen darüber hinaus noch ziemlich spannende Abenteuer bestehen. Eine magische Geschichte auf zwei CDs.

Springer, Nancy

Der Fall der verhängnisvollen Blumen

Dr. Watson ist verschwunden und der Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist ratlos. Seine viel jüngere Schwester Enola, die aus Angst vor ihrem älteren Bruder untergetaucht ist, macht sich nun heimlich auf die Suche und gerät dabei selbst in Gefahr. Im schmuddeligen, düsteren London löst sie - immer eine Nasenlänge voraus - den Fall mit dem praktischen Verstand einer jungen Frau, die selbstständig und frei von den geltenden Konventionen ihrem Hobby nachgehen will.

Gerhardt, Sven

Der fabelhafte Herr Blomster - Ein Schulkiosk voller Geheimnisse

Gut, dass die Kinder der Meta-von Magnolien-Schule den fabelhaften Herrn Bloomster haben. Er ist ein ganz besonderer Hausmeister: Ein wenig rätselhaft, voller Ideen und immer für die Kinder da. Auch für Anton, der neu an der Schule ist. Denn Anton ist ein wenig scheu. Das ändert sich, als er mit den neuen Freunden das Schulfest plant. Keine leichte Aufgabe, weil diese Schule voller Geheimnisse steckt.