Steinhöfel, Andreas

Defender - Geschichten aus der Mitte der Welt

Das Buch enthält acht Kurzgeschichten, in denen immer Jugendliche bzw. Kinder mit ihren persönlichen Problemen und Gefühlen eine zentrale Rolle innehaben.

Klass, David

Ihr kennt mich nicht!

Der 14 jährige John ist völlig überfordert. Keiner versteht seine leisen Hilferufe. Sein Stiefvater misshandelt ihn, seine Mutter arbeitet nur und sein “Engel” entpuppt sich als eine “Eiterbeule”. Doch am Ende wird alles gut.

Kopietz, Gerit

Katzengeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuche auf einer Kassette! Diesmal tigern liebevolle Katzenmamis, raubeinige Straßenkater und ein heldenhafter Nero durch die Geschichten. Lenas Peterle macht für einen Fotowettbewerb ungewollt tolle Figur, Zorro und Spencer werden von ungebetenen Gästen beim Abendessen gestört und Katze Mia und Kater Nico wagen beim Fasching ein Tänzchen. Ein Original-Leselöwen-Hörbuch mit dem Leselöwen-Lied von Ulrich Maske und Musik von Jens Kronbügel. Gesprochen von Tommi Piper.

Baethmann, Teresa

Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese

"Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese" zeigt Kindern sehr anschaulich, welche Tiere und Pflanzen es auf einer Wiese gibt, wie Tiere dort leben und was sie fressen. Den Kindern wird das Leben der Tiere beschrieben und wie diese sich entwickeln. In diesem Buch wird zum Beispiel erklärt wie sich eine Raupe zum Schmetterling entwickelt und warum sich der Maulwurf im Dunkeln zurecht findet. Jede Doppelseit besteht aus einem Bild, das mit einem kurzen Text erklärt wird und eine halbe Seite ist immer aufklappbar, auf der ein Tier näher beschrieben wird.

Boehme, Julia

Annas erster Schultag

Das Buch erzählt die Geschichte von Annas erstem Schultag vom Aufstehen, über Schulweg, Begrüßung der Kinder und Eltern, der Begegnung mit anderen Kindern und der ersten Unterrichtsstunde.

Hensel, Wolfgang

Deine Meerschweinchen

Ein typisches Buch aus dem Kosmos-Verlagshaus. Deine Meerschweinchen liefert alles was die jungen Tierbesitzer über ihr neues Haustier wissen müssen. Vom ersten Tag mit dem kleinen Nager über was sie brauchen bis zum Streicheln, Kraulen und Kuscheln findet man alle Informationen, kindgerecht beschrieben, die man vor der Anschaffung des ersten Haustieres wissen muss.

Mair, Martina

Theo - Verhüllt und zugenäht

Theo fühlt sich normalerweise wohl in seiner Haut. Ihm gefallen sein Haus und seine Sachen. Manchmal allerdings mag er sich selbst nicht leiden. Da beschließt er, sich und alle Dinge, die ihn umgeben zu verhüllen. Als ihm das nicht mehr behagt, macht er alles wieder rückgängig, der Wind hilft ihm dabei. Theo geht es nun wieder richtig gut, und die Lebensfreude sprüht nur so aus ihm. Später findet er ein Huhn als neuen Freund.

Busch, Marlies

Halloween: tolle Bastelideen für Kinder

Das Bastelbuch enthält Ideen für Einladungen, Kostüme, Dekoration und ausgefallenen Leckereien zu Halloween.

Napoli, Jo

Nur 3 Tage

Jackie begleitet ihren Vater auf einer Reise durch Italien. Auf der Fahrt vom Restaurant zum Hotel bricht ihr Vater am Steuer seines Wagens zusammen. Jackie will Hilfe holen und wird von 2 Männern in ihrem Wagen mitgenommen. Aber anstatt sie zur Polizei zu fahren, nehmen sie Jackie mit. Sie behandeln sie gut, aber Jackie setzt ihre ganze Kraft ein um wieder nach Hause zu kommen.

Brian, Janeen

Was macht der Donnerstag am Abend

Toffi, der kleine Eisbär, hat an einem Donnerstag Geburtstag. Am liebsten sollte dieser Tag nie aufhören. Da das nicht geht, möchten er und sein Freund sich zumindest von Donnerstag verabschieden. Doch wie findet man den Donnerstag? Beide Freunde machen sich auf eine schöne Entdeckungsreise und finden doch eine zufriedenstellende Lösung.