Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hjertzell, Maja

I love you Viktoria Andersson

Das Mädchen Linn ist ein wenig anders als ihre Schulkameraden. Ihre Mutter versteht nicht, warum sie eigentlich keine Freunde hat, wenig mit Gleichaltrigen unternimmt oder keine Freundinnen zu einer Party einladen möchte. Eines Tages zieht die Gemeindebibliothekarin Viktoria ins Nachbarhaus. Sie akzeptiert Linn, so wie sie ist. Mit Viktoria verändert sich Linns Leben gewaltig.

Chapman, Linda

Wolkes neue Freunde

Wolke, die für das neue Schuljahr in den Hausvorstand gewählt wird, macht die Erfahrung, dass mit einem Posten auch das Ansehen steigt, es aber schwierig wird zu erkennen, welches die wahren Freunde sind.

Beauvais, Clementine

Das Hochzeitschaos

Prinz Pepino aus Engerland hat eine Tarantel als Haustier. Seine Freundinnen suchen einen Job, um tolle Ferien machen zu können. So reisen sie mit Mme Maledeit nach Frankenreich, um die Hochzeit der Prinzessin vorzubereiten. Die Kinder müssen scheußliche Dinge besorgen und begeben sich in den Katakomben von Pariso oder im Turm der Kirche ständig in Gefahr. Erst am Hochzeitstag merken die Kinder, warum Mme Maledeit die Hochzeit verhindern will. Der Bräutigam ist ein Vampir.

Friedrich, Jochen

Die furchtlosen zwei von Bahnsteig 3

Billy und Pommes sind Bahnsteigtauben. Am liebsten ärgern sie den Bahnhofswärter mit gezielten Kack-Attacken. Doch eines Tages sind alle Tauben verschwunden. Gemeinsam versuchen sie ihre Freunde wieder zu finden.

Sommer-Bodenburg, Angela

Schokolowski - Lustig ist das Hundeleben

Tobi liebt seinen Bernhardiner über alles. Dass dieser sich fast ausschließlich von Süßigkeiten ernähren will, stört den kleinen Besitzer nicht im Geringsten. Die ganze Familie sorgt sich um die Zahngesundheit des großen Hundes und versucht auf unterschiedliche Weise dem Erhalt der Zähne zu genügen.

Wietgrefe, Bettina

Lena und Niklas und das Geheimnis vom Glück(lichsein)

Lena und Niklas haben die Fee Zoe kennen gelernt. Ihre Freunde sind der “Ich will machen können, was ich will” - Helfer Bobbel, der Ideen - Erzähler Brüllo und andere geheimnisvolle Helfer. Wer sie nicht kennt, weiß gar nicht, wo seine Gefühle gemacht werden, warum man manchmal böse ist oder warum man manchmal das Gefühl hat, richtig gut zu einem anderen Menschen zu passen.

Richards, Justin

Agent Alfie Top Secret!

Mit Hilfe seiner Klassenkameraden löst Alfie das Rätsel um die vertauschte Post in der Villa Donnerjäger.

Alves, Katja

Der Muffin-Club. Vier Freundinnen und ein Abenteuer auf acht Pfoten

Der Muffin-Club ist auf den Hund gekommen - sogar auf zwei Hunde: Tubro und Speckchen, zwei Mopshunde, sollen eigentlich von Tamtam gehütet werden. Doch wo ein Mitglied des Muffin-Clubs ist, da sind auch die anderen dabei.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.

Michaelis, Antonia

DAS GEHEIMNIS DES 12. KONTINENTS

Karl Sonntag läuft aus dem Waisenhaus weg und stößt auf eine Gruppe winziger Seefahrer. Die kleinen Leute sind auf der Suche nach ihren Kindern, die auf dem geheimnisvollen 12. Kontinent verschwunden sind. Karl schließt sich der Gruppe an und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer, an dessen Ende eine große Freundschaft steht.