Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiner, Andreas

Abenteuer im Mystery Park

Im Mystery-Park, einem vom größten Computerkonzern der Welt für Kinder und Jugendliche zur Verfügung gestellten Freizeitpark wird Sonja in der Kreis der Freaks aufgenommen. Die Freaks sind supergute Hacker, die zusammen mit Phantom, einer Art Polizei und den Technos, die für die technische Instandhaltung da sind, den Park verwalten. Sonja, die Superhackerin hat sich bereits weit in die Tiefen des Computernetzes vorgearbeitet.

Gemmen, Heather

Alle starren mich an

Ein Junge ist zu dick und wird deswegen verspottet.

Kennemore, Tim

Alles Zauber, oder was?

Die Nachbarn vermiesen Lizzy die Feier zu ihrem dreizehnten Geburtstag. Da beschließt sie, eine Hexe zu werden und sie zu verjagen. Zaubern ist doch Quatsch! Aber Lizzy beweist es. Sie ist eine begnadete Hexe. Das sei alles nur Zufall, meint ihr Bruder Dan. Ihr kleiner Bruder Max hingegen ist überzeugt von ihren magischen Fähigkeiten und bittet sie, Nathan Dursley zu verzaubern. Der ärgert ihn in der Schule immer. Und Lizzy zaubert, erst für sich und dann auch für Max.

Kennemore, Tim

Alles Zauber oder was?

Das Buch erzählt die geschichte von Lizzy, die sich einbildet zaubern zu können. Sie versucht Lehrer und Nachbarn zu verhexen und glaubt, dass sie es kann.

Hoßfeld, Dagmar

Alles wegen Daniel

Im Pferde-Internat Rosenberg erscheint ein Neuer, Daniel. Die vier Freundinnen Rebecca, Kiki , Karlchen und Bente teilen ihr Interesse an ihm aus unterschiedlichen Motiven.

Lerangis, Peter

Am Rande der Welt

Die Entdeckung der Antarktis ist im Jahr 1909 in aller Munde. Nicht wenige machen sich auf, um die ersten zu sein, die den Pol erreichen. Jack Winslow bricht mit einer Gruppe von Abenteurern ebenfalls auf.

Braun, Anne

Am liebsten Ferien! Die schönsten Sommergeschichten

Der Sammelband firmiert unter “Am liebsten Ferien! Die schönsten Sommergeschichten” Ein größerer Teil der Gerzählungen hat auch etwas mit der angegebenen Jahreszeit und/oder mit Ferien zu tun. Eine zentrale Rolle spielen Begegnungen, auch (scheinbar) übersinnlicher Art. Kontakt zu bisher unbekannten Menschen, Tier- vor allem Hundebegegnungen, stehen im Vordergrund. Wichtig ist sicherlich das erzählerisch gestaltete Selbstbewusstsein von Mädchen. “Sonderlinge”, ältere Herren, stehen im Mittelpunkt zweier Geschichten. Eine Familienkonferenz ist in Elisabeth Zöllners Beitrag Ausgangspunkt für gedeihliche Ferien. Einen schwarzen und weißen Außenseiter lässt Jo Pestum freundschaftlich aufeinandertreffen. Gemeinsam ist allen Geschichten ein humanistischer Grundton.

Pokrowski, S.W.

Ao, der Mammutjäger

Ao und seine Familie müssen, weil sie durch einen “Zauber” verflucht wurden, den Stamm verlassen. Unterwegs bestehen sie kleinere Abenteuer und gelangen durch das Töten eines Bärens wieder zu neuem Mut. Darauf kehren sie wieder zurück und sind bei der Jagd sehr erfolgreich.

King-Smith, Dick

Aristoteles

Die Hexe Bella Donna braucht einen schwarzen Kater. Aristoteles ist zwar weiß, aber das ist zur Abwechslung auch ganz nett. Was Bella Donna aber nicht geahnt hat, ist Aristoteles Abendteuerfreude. Aber zum Glück haben Katzen ja neun Leben.

benannt, nicht

Auf dem Ponyhof

Oskar, eine kleine Maus, und Tom, ein Maulwurf, begegnen dem Betrachter in unterschiedlichen Situationen auf den Bildern, die Rätsel, Bildergeschichten und ähnliches beinhalten, die alle rund ums Thema Pferde angesiedelt sind.

Schreiner, Andreas

Aufstand der Geister

Im Mystery-Park, einem von dem größten Computerkonzern der Welt für Kinder und Jugendliche künstlich geschaffenen Freizeitpark versucht der Luna-Clan, eine esoterisch orientierte Gruppe die Kinder auf ihre Seite zu bringen. Die Freaks, wie die Super-User auch genannt werden, schaffen es aber gemeinsam mit ihrem First-Super-User und dem geheimen Super-Hacker Maulwurf dies zu verhindern und die ausgedachte Ordnung aufrecht zu erhalten.