Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biber- Geske, Steffi/ Pohl, Stephan

Abenteure auf Rügen- Lilly, Nikolas und die Piraten

Eine Familie besucht die Insel Rügen und deren Sehenswürdigkeiten

Hauffe, Andreas

Abgerockt

Poul übt mit seiner Rockband, um am Wettbewerb "Köln rockt" teilzunehmen, da dem Gewinner eine Plattenaufnahme winkt. Zahlreiche Probleme machen für Poul und seine Freunde die Teilnahme fraglich: Missgunst anderer Jugendbands, schlechte Schulnoten, erste Liebe und Eifersucht bringen die Freunde gegeneinander auf. Als die verführerische Julia auftaucht, scheint Mick, sein bester Freund, ihn zu hintergehen, und Poul explodiert. "Köln rockt" rückt in weite Ferne.

, Maske

Alles Gesungen! Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke

Die CD beinhaltet 18 Tracks mit einer Gesamtspielzeit ca. 58 Minuten. Laut dem Layout handelt es sich um die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke. Die Figur ist aus zahlreichen Bilderbüchern eine bekannte Figur.

Schreiber-Wicke, Edith

Amadeus Wunderkind

In diesem Buch beleuchtet die Autorin facettenreich, aber doch auch sehr eigenwillig und etwas seltsam anmutend das Leben des Genies W. A. Mozarts von etwa vier Jahren an bis zu seinem 16. Lebensjahr.

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

Der 13-Jährige Simeon wird von seiner Mutter auf die Lateinschule geschickt, denn er hat eine Stimme wie ein Engel. Doch der neue Alltag ist geprägt von Heimweh und Angst. Ein unheimliches Abenteuer entwickelt sich.

Funke, Cornelia

Das geheime Wissen der wilden Hühner

Lieder von den “Wilden Hühnern” und Gespräche mit der Autorin über ihre Serie.

Saint-Saëns, CAmille; Flint, Katy

Der Karneval der Tiere. Ein Musik-Bilderbuch zum Hören

Zwei Brüder langweilen sich, und statt, wie die Mutter ihnen rät, ihr Zimmer aufzuräumen, schauen sie sich Tierbücher an. Da öffnet sich hinter ihrem Bücherregal eine Geheimtür…

Sonnenblick, Jordan

Die total irre Geschichte mit der Gitarre meines Vaters und allem, was danach kam- obwohl sie mir keiner auch nur ansatzweise glauben wird

“Das besondere an Woodstock war, dass man die Gegenwart unsichtbarer Zeitreisender aus der Zukunft spüren konnte, die zurückgekehrt waren, um das Festival zu erleben”, sagte Jerry Garcia von der Band Grateful Dead. Rich, 15 Jahre, ist so ein Zeitreisender. Er erlebt Woodstock und bringt nebenbei einige Klarheit in die Geschichte seiner Familie.

Maske, Ulrich

Es tanzt der Eisbär in Sibirien

Hits für Klein und Groß werden auf dem booklet versprochen. ""von Heile, heile Gänschen"" bis zu ""Marmor, Stein und Eisen bricht"" findet hier jeder einen Lieblingstitel.

Grimes, Martha

Freier Eintritt

Sammy und seine Schwester erforschen die Vergangenheit ihrer Eltern, die Fans der legendären Band Grateful Dead waren und in ihrer Jugend als Hippies durchs Land zogen.