Es wurden 83 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wongel, Günter

AUF DER BAUSTELLE

Familie Schwarz baut ein Haus. 3 wichtige Stationen des Hausbaus wird bildlich dargestellt.

Alsterspatzen, Hamburger

Alle Vögel sind schon da

AUf der CD findet man eine zusammenstellung von Volksliedern zum Frühling, gesungen von den Hamburger Alsterspatzen.

Coppenrath(Hrsg.),

Alle meine Tierkinder im Zoo

In diesem Hartpappebilderbuch für Kleinkinder werden sechs Tierkinder mit ihren Müttern auf Farbfotos vorgestellt. Zunächst sieht man das Kind in einer Teilaufnahme ganzseitig, dann folgt ein Foto mit Mutter und Umgebung.

Kings, Anton

Amadeus Skarabäus

Der Käferkünstler Amadeus Skarabäus soll die dicke Biene Josefine malen. Er malt aber lieber Blumen oder Königinnen. Da Josefine jeden Tag erscheint und immer wieder danach fragt, fordert der Käfer die imense Menge von täglich zwei Honigtöpfen für ein Bild. Josefine stimmt zu und so kommt sie täglich zur Sitzung. Der Käfer zeichnet Blumen nach Herzenslust, aber der Biene zeigt er das Bild nicht. Nach drei Wochen wird sie wütend und er malt in fünf Minuten eine wütende Biene, die mit ihrem Bild nicht zufrieden ist, aber auch nicht wiederkommt. So hat der Käfer Amadeus seine Ruhe.

Eland, Eva

Anleitung zum Glücklichsein

Jeder möchte Glück haben im Leben. Doch wo und wie kann man das Glück finden? Das versucht Eva Eland hier zu zeigen.

PFANNENMÜLLER, SIGRID

Auf dem Spielplatz

Jede Plastikseite dieses wasserfesten Leporellos zeigt einen Gegenstand, den die Kinder vom Spielplatz kennen: Schaukelpferd, Ball, Eimer und Schaufel, Rutsche, Kipplaster, Rutschauto, Förmchen und eine Sandmühle.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Munck, Hedwig

Bebidu - Ganz dringend!

"Puh! Bebidu stinkt! Mimi und Bobo werden ihn sauber machen."Anschließend müssen Mimi und Bobo auch auf die Toilette bzw. das Töpfchen, was Bebidu dazu animiert, ebenfalls das Töpfchen zu benutzen.

Firgau, Susanne

Benjamins Bilderbuch

Das allererste Wimmelbilderbuch zeigt uns, wie gemütlich die Welt vor etwa 100 Jahren aussah. Es ist eine Idylle, keine Realität. Die Stadt, das Dorf, der Haushalt, die Waldarbeit, die Geschäftsstraße, der Fischerhafen und der Bauernhof - alles wird uns gezeigt; eine Welt ohne elektrisches Licht, ohne Autos oder Motoren. Dafür der Töpfer an der Drehscheibe, die er mit dem Fuß bedient, und der Hufschmied und der Schuster bei ihrer handwerklichen Arbeit.

Glitz, Angelika

Billi Seehund

Dieses Bilderbuch enthält 3 Anschaugeschichten mit dem Seehund Billi. Einmal ist ihm kalt und erst sein Papa kann ihn richtig wärmen. Dann hat Billi Hunger, aber kein Fisch passt ihm. In der dritten Geschichte ist Billi so müde, dass er gar nicht mehr alleine einschlafen kann.