Hoßfeld, Dagmar

Lilli tauscht ihr Pausenbrot

Gesunde Ernährung- Wie langweilig! Was die Erwachsenen immer haben mit ihren Vollkornprodukten und Gemüse? Lilli findets so richtig fade. Zum Glück hat Jonas immer etwas Leckeres dabei und nur zu gern tauscht sie ihr Pausenbrot mit ihm!

Holthausen, Luise

Svenja will ein Junge sein

Svenja will kein Mädchen mehr sein, deshalb schneidet sie sich die Haare ab. Aber auf Dauer scheint dieser Plan doch nicht aufzugehen

Völler, Eva

Schluss mit der Jungsdiät

Die Zeit der Pubertät eines Mädchens, welches neben der Frage nach Sexualität und Liebe zusätzlich mit Problemen der Familie zu kämpfen hat. Arbeitslosigkeit, Scheidung und der neue Freund der Mutter. Wie wird man mit dieser Situation nur fertig.

Franz, Cornelia

Fantastische Freunde

Bosse ist ein kleiner Junge, in dessen Kinderzimmer auf unerklärliche Weise immer wieder neue Figuren, die eigentlich in andere Geschichten gehören, auftauchen. Zuerst sitzt da Winnetou am Lagerfeuer in Bosses Zimmer. Dann taucht auch noch der gestiefelte Kater auf und zum Schluss ist da noch Heidi, das kleine Mädchen aus den Schweizer Bergen, welche Bosses kleine Welt völlig durcheinander bringt.

Gehm, Franziska

Ein rosaroter Tag für die kleine Prinzessin

Die kleine Prinzessin Sofie besitzt alles, was eine Prinzessin braucht, einen König, eine Königin, eine Hofdame und ein Pferd für Ausritte im königlichen Garten. Nur etwas entscheidendes fehlt Sofie noch: ein Prinz, der sie rettet, wenn sie mal von einem Drachen entführt wird.

Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Ständig und von allen Seiten hört Hermann von den Erwachsenen gut gemeinte Ratschläge, allerdings in der Befehlsform. “Schau links - rechts - links!” - “Namenwörter schreibt man immer groß!” - “Kalt duschen härtet ab!” usw. Schließlich hat Hermann genug davon und beschließt, nicht mehr auf die vielen Stimmen zu hören. Doch eines Tages macht Hermann eine wichtige Erfahrung.

Nahrgang, Frauke

Sophie wird Prinzessin

Sophie und Paul erleben jede Menge Abenteuer. Dieses Mal sind die beiden im Wald unterwegs. Von einem Baumhaus aus beobachtet Sophie einen Frosch mit Krone. Natürlich will Sie den Frosch sofort durch einen Kuss erlösen. Doch anstelle des Frosches verwandelt sich Sophie in eine Prinzessin. Paul darf ihr Diener sein, findet diese Rolle aber alles andere als reizvoll...

Uebe, Ingrid

Weihnachtsgeschichten

Sechs (neue) Weihnachtsgeschichten

Holler, Renée

Im Netz der Falschmünzer Ein Ratekrimi um Martin Luther

Im Jahr 1522 steht in Eisenach Lukas’ Onkel in Verdacht, Falschgeld zu besitzen. Ihm droht eine schwere Strafe. Um ihn vor dem Urteil zu bewahren, beginnen Lukas und seine Freunde auf eigene Faust zu ermitteln. Hat der geheimnisvolle Gefangene auf der Wartburg damit was zu tun? - Doch bald geraten die kleinen Detektive in das Netz der Falschmünzer ...