Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolfsgruber, Linda

sieben. die schöpfung

Die ganze Schöpfung ist uns von Gott anvertraut worden. Ob Menschen, Tiere, Pflanzen - alle sind schützenswert. Wir Menschen haben es in der Hand, dass auch unsere Nachfahren dieses wunderbare Werk als solches noch erleben dürfen.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.

Barr, Catherine ; Williams, Steve

Woher unsere Erde und die Sterne kommen

Am Anfang gab es nichts, bis der Urknall den Anfang unseres Universums besiegelt hat.

Sodtke, Matthias

Wirbel um den Wetterfrosch

Frosch Priesemut und der Hase Nulli sind dicke Freunde. Priesemut meint, mittels Zehenkribbeln das Wetter vorhersagen zu können. Bei einem gemeinsamen Picknick geht Priesemuts Sonnenansage leider gründlich daneben. Sie machen Bekanntschaft mit dem Wetterfrosch Kwaki, der das Wetter mit imponierenden Messinstrumenten untersucht. Während Nulli fasziniert von ihm ist, lernt Priesemut ein bisher völlig unbekanntes Gefühl kennen: die Eifersucht.

Krüss, James

Wir zeichnen Tiere - Kritzelbuch zum Weitermalen

Das Buch ist eine einfache Zeichenschule für Kinder, die hier lernen können, wie man Tiere zeichnet. Es ist viel Platz zum fantasievollen Weitermalen und Ausprobieren. Die Beschreibungen und Erklärungen sind durch lustige Verse beschrieben. Die Auswahl der Tiere ist vielfältig. So werden Haustiere, die jedem bekannt sind, genauso wie Wald- oder Zootiere gezeichnet.

Teich, Karsten

Wir sind 1a

Kinder sind unterschiedlich, gerade auch wenn es um persönliche Vorlieben und Gewohnheiten geht. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a sollen fotografiert werden. Ein Klassenfoto soll es sein. So werden Haare geflochten oder einfach nur gekämmt, Kleidung angezogen, um sich für den Tag vorzubereiten. Endlich haben es alle geschafft und das Foto wird ganz außergewöhnlich, einfach 1a!

Ann Marie von Löw,

Winifred will mehr sehen

Das Buch handelt von einem kleinen Nashorn-Mädchen, welches nicht sehr gut sehen kann. Sie kann ihre Freunde nicht richtig erkennen und stößt oft mit anderen Tieren zusammen. Da sie nicht gut sehen kann, tut sie sich öfter weh und macht Sachen kaputt. Das möchte Winifred nicht mehr, zusammen mit den Ameisen kann Winifred das Problem bald lösen. Gemeinsam überlegen sie sich einen Plan und schon bald kann Winifred alles ganz deutlich sehen.

papan,

Wilma Superstar

Wilma ist ein Schwein und lebt wie fast alle Schweine auf einem Bauernhof. Weil es Wilma dort aber auf die Dauer zu langweilig ist, geht sie in die große Stadt. Beim Pferderennen sind die Pferde zwar schneller als sie, aber sie wird entdeckt als Superstar des Varietees.

Puchner, Willy

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

Ein Sehnsuchtsbuch für Meerliebhaber: Puchner überrascht auf jeder Seite aufs Neue mit Fantasiegestalten, farbenprächtigen Bildern und kleinen Texten rund ums Meer.