Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Friel, Maeve

Wenn Hexen immer besser hexen

Eine Reise zu den Magischen Inseln, ein Einkaufsbummel hinter dem Mond, schließlich der erstte selbstgebraute Zaubertrank- Lernhexe Jessys Ausbildung bei der alten Hexe Miss Strega ist nie langweilig.

Do, Anh

Vom Nerd zum Ninja

Nelson ist ein Nerd. Unfit, uncool ... total umständlich! Aber als er an seinem zehnten Geburtstag aufwacht, entdeckt er, dass er ein NINJA ist! DER LETZTE NINJA DER WELT!

Rittermann, Robert

Vincent. Das ungruselige Ungeheuer

Vincent, das ungruselige Ungeheuer, verfügt über Eigenschaften, die für ein Ungeheuer untypisch sind. So strickt er gern für seine Freunde und fürchtet sich vor den Menschen. Die mit ihm befreundeten Ungeheuer wollen ihm helfen, gruselig zu sein. Zum Schluss wird klar, Vincent ist zwar mutig, aber er möchte so bleiben wie er ist. Er ist froh, dass auch seine gruseligen Freunde manchmal Angst haben.

Kruse, Max; Ruyters, Judith

Urmel aus dem Eis

Auf der Insel Titiwu lebt Professor Tibatong mit einigen Tieren, denen er das Sprechen beigebracht hat, und dem Waisenjungen Tim ein abgeschiedenes, friedliches Leben. Eines Tages wird ein Eisberg angetrieben, in dem ein großes Ei eingefroren ist. Aus diesem Ei schlüpft ein Urmel, wie der Professor sofort erkennt. Max Kruses Klassiker hier in einer vereinfachten und gekürzten Fassung für Leseanfänger:innen.

Donelly, Elfie

Tierarzt für Kinder

Als die Kinderärztin Frau Dr. Elvira Klöbner eines Tages erkrankt, beschließt ihr Hund Willi die Arbeit in der Praxis für sie zu übernehmen. Er zieht den weißen Arztkittel an und behandelt die Kinder, die in die Praxis kommen. Ob das gut geht?

Pressler, Mirjam

Spukgeschichten

Das Buch enthält 4 Spukgeschichten: Die Mutprobe im Hochhaus - Das Pflastermonster - Auch Vampire können irren - Geister haben keine Schatten.

Spitzer, Katja

Ringo und die Vampirkaninchen

Der Windhund Ringo arbeitet als Butler bei Mr. Constantin, in einem Schloss in den karpatischen Bergen. Als sein Herrchen ein Kaninchen geschenkt bekommt und es heftig verwöhnt, fühlt Ringo sich zurückgesetzt. Bald geschehen merkwürdige Dinge im Park, Rosen werden abgeknabbert, Erdhaufen aufgewühlt. Ringo beobachtet, wie das Kaninchen nachts vorm Schloss mit anderen gruseligen Kaninchen tanzt, und ist sicher: ‚Das müssen Vampirkaninchen sein! Bestimmt wollen sie sein Blut!‘ Was soll er nur tun?

Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.