Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fogato, Valter

100% Insekten in Lebensgröße

Rund 100 Insekten und Entwicklungsstadien von Insekten werden in lebensgroßen Zeichnungen präsentiert.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente: Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Jenkins, Martin

50 tierische Supertalente - Die spektakulärsten Rekorde aus der Welt der Tiere

Hier werden in lebhaften und anschaulichen Texten sowie mit humorvollen Illustrationen 50 „tierische Supertalente“ vorgestellt mit speziellen Fähigkeiten, die sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Erstaunen versetzen können.

Kucharska, Nikola u.

Ausgestorben

Dieses Sachbuch zeigt faszinierende Tiere, die längst von unserem Planeten verschwunden sind, z.B. Tiere aus der Urgeschichte, die vor 201-66 Millionen Jahren (Jurazeit und Kreidezeit) lebten. Manche starben im Zuge evolutionärer Veränderungen aus, andere durch dramatische Naturkatastrophen. Fragmente, Knochen und Rekonstruktionen nachgebauter Skelette prähistorischer Tiere sind weltweit in bekannten historischen Museen zu bestaunen. Auch in der jüngeren Zeit (15. bis 21.Jahrhundert) sind unzählige Tiere auf unserem Planeten einfach verschwunden. Dazu zählen z.B. Tiger-, Wolfs- und Vogelarten sowie Insekten. Und nicht wenige hat der Mensch selbst von der Erde verdrängt durch Vernichtung von Lebensräumen und Wilderei. Allein in der Zeit zwischen 1925 und 2012 sind weltweit 18 Tierarten ausgestorben: die Hawaiikrähe, das Westfalische Spitzmaulnashorn, die Pinta-Riesenschildkröte, die Säbelantilope, der Östliche Puma, der Sansibar-Leopard, die Goldkröte ... Auch in unserem Jahrhundert geht man davon aus, dass mindestens 19 Tierarten vom Aussterben bedroht sind: der Borneo-Orang-Utan, der China-Alligator, der Sumatra-Tiger, der Kalifornische Schweinswal, die Tatra-Gämse, das Zwergwildschwein, Gorilla ...

Kucharka, Nikola; Gladysz, Katarzyna; Wajs, Joanna; Laczek, Pawel

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere

In den verschiedenen Erdzeitaltern bis heute starben immer wieder ganze Tiergesellschaften aus. Das Buch stellt anhand vieler farbiger Zeichnungen und kurzer Texte betroffene Tierarten und ihre Lebensweise vor.

Pomerantsev, Peter

Das ist keine Propaganda - Wie unsere Wirklichkeit zertrümmert wird

Peter Pomerantsev zeigt mit seinem höchst nformativen Sachbuch den ungeheuren Umfang der Meinungsmanipulation durch soziale Medien auf. Er weist nach, dass sich durch fortwährende Desinformation Apathie unter den Menschen ausbreitet, die es müde sind, News und Fake-News zu unterschieden, die stattdessen verwirrt und misstrauisch geworden keiner Information mehr trauen. Ein Informationskrieg zwischen Gruppen und auch Nationen wird zukünftig eine der gefährlichsten Waffen sein.

Link, Christioph Thomas

Das neue Universum 120. Zukunft. Forschung. Abenteuer.

Das "Neue Universum" ist wieder da. Informative, kompakte und facettenreiche Artikel in einem Band. Dem Internetdschungel entkommen und in eine spannende Welt voller Wissen eintauchen. Egal ob Wissenschaft, Technik oder Natur - dieser Band bietet ein umfangreiches Angebot an lesenswerten Artikeln.

Schütte, Sinja

Dein flow Kreativ-Buch: für mehr Ruhe - jeden Tag

Wer Lust hat, mal wieder regelmäßig kreativ zu sein, etwas mit den Händen zu machen, den Kopf frei zu bekommen und seinen Alltag zu entschleunigen ist hier richtig.

Stütze, Annett; Vorbach, Britte

Der Steinkauz

Ein Sach- und Geschichtenbuch über den Steinkauz, mit vielen Fotos und spannenden und informativen Texten

Rammes, Peter u.; Buchmüller, Moritz mit; Linder, Leo G.

Die Baumhirten

Ein Sach-, Fach- und Abenteuerbuch der besonderen Art. Einerseits führt der Autor seine Leserschaft in die faszinierende Welt der Bäume ein und gewährt interessante und spannende Einblicke in das Berufsbild eines Baumpflegers. Darüber hinaus erzählt er mit viel Talent und Einfühlungsvermögen, auf welche Weise die intensive Arbeit in und an Bäumen seine Persönlichkeit geprägt hat und macht jungen Menschen Mut, auf ihre Intuition zu vertrauen um ihr eigenes Berufs- und Lebensziel zu finden.

Lackfi, Janos; Ijjas, Tamas

Die kürzesten Geschichten der Welt

Ein Buch ist eigentlich nicht, sondern ein Schuber mit 52 Karten. Es enthält die versprochenen Geschichten auch noch gar nicht. Sie müssen noch erdacht, erzählt, zusammengefügt, verändert werden. Wenn überhaupt etwas Text zu lesen ist, steht er auf der Rückseite einer jeden Spiel- oder Auswahlkarte nur rudimentär. Es sind Angebote, die die Illustratorin und zwei Autoren machen. Zu benutzen sind die Karten vielfältig. Dazu gibt es ein Begleitheft mit vielen, weiter veränderbaren Angeboten.

Druvert, Helene; Druvert, Jean-Claude

Ein neues Leben entsteht. Schwangerschaft und Geburt

Ein weiteres Bilderbuch über Schwangerschaft und Geburt? Ja, aber ein ganz besonderes! Hélène Druvert ist erneut ein wunderbares Kunst-Sachbilderbuch gelungen, das auf unglaublich anschauliche und kunstvolle Art und Weise Wissen über die Befruchtung, Schwangerschaft und Geburt beim Menschen vermittelt.