Es wurden 1493 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Ein besonderes Tierbuch, das vor allem von den hervorragenden Skizzen und Bildern des Autors lebt. Auswahl und Text beschäftigen sich mit Besonderheiten der Tiere, die sie befähigen, selbst in dieser Welt zu überleben: Zwei Jahre Flug ohne Zwischenlandung - lange Stacheln gegen giftige kurze Zähne - Töten der kranken und schwachen Tiere aus der Herde.

Knowelden, Martin

Überlebenskünstler in der Tierwelt

Das Buch "Überlebungskünstler in der Tierwelt" ist ein Skizzenbuch von Martin Knowelden, das viele Bilder, Zeichnungen und Skizzen enthält. In diesem Buch werden viele Themen rund um interessante Tiere angesprochen und es werden zahlreiche wissenswerte Antworten auf Fragen gegeben. Alle enthaltenen Skizzen und Zeichnungen vom bekannten Tierillustrator Martin Knowelden erstellt, der leider kurz nach Veröffentlichung dieses Buches verstarb.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir

Ein Klassiker unter den Gedichtbänden, der über 300 Gedichte und 110 Illustrationen umfasst.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Dieser Lyrikband “Überall und neben dir” enthält mehr als 300 Gedichte für Kinder und Erwachsene. Hans-Joachim Gelberg hat die vor 25 Jahren erschienene Taschenbuchausgabe überarbeitet und als Hardcover neu herausgegeben.

Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir - Gedichte für Kinder und Erwachsene

Über 300 Gedichte und mehr als 110 Illustrationen namhafter Künstler als Hausbuch für jede Familie und Fundgrube der Kinderlyrik: Gedichte wie Wind und Wetter, zum Darüber-Stolpern, zum Darin-Versinken. Gedichte, die Worte hinterfragen und die Sicht verändern.

Nelson, Jandy

Über mir der Himmel

Die siebzehnjährige Lennie hat immer still und zufrieden im Schatten ihrer strahlenden Schwester gelebt. Doch dann stirbt Bailey und hinterlässt ein großes Loch in Lennies Leben. In ihrer Trauer verliebt sie sich in zwei Jungen, die unterschiedlich sind wie Sonne und Mond. Toby war Baileys große Liebe und teilt den Schmerz mit Lennie. Joe ist ein musikalisches Genie, öffnet Lennies Herz und macht sie glücklich in der schweren Zeit. Lennie begibt sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Nelson, Jandy

Über mir der Himmel

Lennons geliebte große Schwester Bailey ist tot. Sie ist einfach so gestorben, ohne Vorwarnung, am hellichten Tag. Lennon wird der Boden unter den Füße weg gezogen; nur schwer findet sie zurück in den Alltag. Und das Leben wird nicht unbedingt einfacher, als sie sich zum ersten Mal verliebt: In Joe. Und in Toby, den Freund ihrer toten Schwester.

Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Louis hat keine Lust auf Schule und auch auf sonst nichts. Er soll in der 9. Klasse ein Praktikum machen, und da ihm alles “scheißegal” ist, bleibt nur ein Friseursalon. Für die Chirurgenfamilie völlig absurd. Aber eine Woche reicht aus, dass Louis das Leben für sich findet und er wird Liebling des Salons. Gegen alle, zum Schluss überaus massiven Widerstände der Familie, schafft er es sich durchzusetzen und Friseurlehrling zu werden. Und weil es sein Traum ist, wird er auch überaus erfolgreich.

Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Ein Schulpraktikum zeigt dem 14-jährigen Louis neue Lebensperspektiven. Begeistert arbeitet er in einem Frisörsalon, ergreift später gegen vielerlei Widerstände diesen Beruf und wird sehr erfolgreich.

Murail, Marie-Aude

Über kurz oder lang

Louis weiß, was er nicht will: zur Schule gehen. Ansonsten ist dem 14-jährigen Achtklässler eigentlich alles egal. Als das einwöchige Pflichtpraktikum seiner Schule ansteht, widerspricht er daher nicht, als seine Großmutter ihn - mehr aus Mangel an Alternativen denn aus Überzeugung - bei ihrem Friseursalon unterbringt. Das Praktikum beginnt - und Louis wird im Handumdrehen verzaubert von Madame Marielou und ihrem Team.

Herrndorf, Wolfgang

tschick

Zwei ganz unterschiedliche Jugendliche - Maik aus einer kaputten Unternehmerfamilie und Andrej, der Deutschrusse, der bei seinem kriminellen großen Bruder lebt - brechen zu einem spontanen Ausflug in die Walachei auf. In einem kurzgeschlossenen, gepumpten Lada fahren die zwei auf kleinen Straßen durch die ostdeutsche Provinz und erleben einen ungewöhblich spannenden Sommer.

Flucht, Daniela

tiptoi® Sicher im Straßenverkehr

Für Kinder ist es nicht immer einfach, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Was bedeuten die Verkehrszeichen und Markierungen an den Straßen? Was müssen Autos, Radfahrer*innen und auch Fußgänger*innen beachten? Wie und wo kommt man am besten über die Straße? In kleinen Szenen werden die wichtigsten Regeln spielerisch vermittelt.

Friese, Inka

tiptoi Starterset Bauernhof

Dieses Buch ist ein audiodigitales Sachbuch mit über 600 Geräuschen und Texten zum Thema Bauernhof.

Till, Jochen

sturmfrei

Bennys Eltern sind für ein paar Tage weg und Benny nutzt mit Einverständnis der Mutter die "sturmfreie Bude" für eine Party. Er hat alles gut geplant, überlegte Einladungen ausgesprochen, die Oma für Verpflegung engagiert und doch verläuft alles ganz anders. Aus der Sicht von vier Partygästen wird das Geschehen dokumentiert.

Thörner, Cordula

pixi

Klein, leicht und sehr handlich präsentiert sich das Lexikon für Kinder von pixi. In Taschenbuchform, aber mit einem dennoch stabilen Einband passt es so in jeden Rucksack. Die 500 alphabetisch geordneten Begriffe entsprechen den Interessen von Grundschulkindern. Die Texte zu einem stets roten Stichwort sind kurz und verständlich. Auf jeder Seite ist ein kleines Bild oder ein Foto zu finden.

Büttner, Olaf

filmriss

Die 15-jährigen Birte und Frieda erzählen von ihren Suff-Exzessen im Nordseedorf. Jeder kennt jeden, die Gruppe Jugendlicher findet nur einen abgeschlossenen Schuppen, in dem sie unbeobachtet feiern können. Und das tun sie bis zum Umfallen. Gegenseitig stacheln sie sich an, erfinden Spielchen, konkurrieren und haben vor allem einen älteren Freund, den eigentlich keiner mag, der aber immer reichlich Stoff anschafft. Bis es zur logischen Endparty kommt, einer Vergewaltigung und großem Kater.