Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geras, Adèle

Xanthe-Eine Liebe in Troja

Das Buch erzählt zum einen vom erbitterten Kampf um Troja, zum anderen darin verwoben die dramatische Geschichte der beiden trojanischen Schwestern Xanthe und Marpessa. Die ältere Schwester Xanthe lernt im Blutsaal, wo die verwundeten Krieger gepflegt werden, den stattlichen Krieger Alastor kennen und verliebt sich in ihn. Sie weiß nicht, dass Alastor ihre kleine Schwester Marpessa, die die Götter sehen kann, begehrt. So kommt es zum heftigen Streit.

White, E.B.

Wilbur und Charlotte

Die wunderbare Geschichte einer Freundschaft von Schwein und Spinne

Stewart, Paul

WIRST DU MICH VERMISSEN?

Igel bereitet seinen Winterschlaf vor, Hase wird ihn vermissen. Ob Igel ihn auch vermissen wird? Aber Igel sagt, wenn man schlafe, vermisse man niemanden.

Gerrits, Angela

Strandpiraten. Käthes Seemannsgarn

Auf Wangeroog treibt ein dreister Dieb sein Unwesen. Natürlich helfen Ralf, Philipp und Jenny dem Inselpolizisten, der etwas überlastet ist. Bevor der Fall aber gelöst ist, geraten sie selbst erst einmal in Verdacht.

Lindgren, Astrid

Steine auf dem Küchenbord

Eine Sammlung von Gedanken, Erinnerungen und Einfällen Astrid Lindgrens

Tober, Heike

LolliPop- Mathe Klasse 1

Rechnen, Vergleichen, Zuordnen und Konstruieren werden in einer virtuellen Welt gelernt und gefestigt.

Krabbellieder: Spiel- u. Bewegungslieder f. Krabbel- u. Kindergartenkinder

14 Bewegungslieder für die Kleinsten zum Mitsingen und Mitmachen.

Ross, Tony

Ich will nicht ins Krankenhaus

Die kleine Prinzessin hat sich an der Nase verletzt und muss ins Krankenhaus. Aber da will sie ja überhaupt nicht hin! Doch es hilft nichts und bald möchte die kleine Prinzessin gar nicht wieder nach Hause.

Scheffler, Ursel

Flaschenpost von Opa Tom

Geschichten von den Ferieninsel, auf der Opa Tom wohnt

Bollinger, Max

Der Weg zur Krippe

Ein Hirte auf Krücken macht sich widerwillig auf den Weg zur Krippe. Er will sich eigentlich nur davon überzeugen, dass es nichts Besonderes gibt. Da entdeckt er den leeren Stall und erkennt das Wunder der Geburt des Menschensohnes durch eine Erscheinung. Er muss einsehen, dass er sich geirrt hat und läuft zurück zu den anderen Hirten - allerdings ohne seine Krücken.