Allert, Judith

Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer

Jule ist umgezogen und der erste Tag in der neuen Schule steht an. Deshalb müssen ihre Meerschweinchen heimlich mit. Und dann sind Fips und Fups plötzlich weg. Die Suche nach den Tieren stellt die Schule auf den Kopf.

Gellersen, Ruth

Wirbel um den Haustiertag

In der Schule wird ein Haustiertag geplant. Karla wünscht sich sehnlichst eine Katze, aber ihre Mutter ist strikt dagegen. Unterstützung findet Karla bei Oma Florentine. Die beiden begeben sich auf die Suche nach einer Katze und werden auch fündig. Das Kätzchen wird zunächst bei Karlas Vater untergebracht und dann ins Haus geschmuggelt. Als es endlich Karlas Mutter vorgestellt werden soll, haben die beiden sich bereits angefreundet. Stolz stellt Karla ihre kleine Katze beim Haustiertag vor.

Harper, Annika

Was verbirgt Cara Winter?

Ins Nobelinternat Cornwall College in England gehen die Kinder der Reichen und Schönen und Cara Winter aus Hamburg. Das Mädchen hat es gar nicht so leicht, sich einzuleben. Und Cara hat ein Geheimnis...

Thom, Kai Cheng

Von den Sternen am Himmel zu den Fischen im Meer

Ein in leuchtenden Aquarellfarben illustriertes Bilderbuch, das Mut dazu macht, sich auszuprobieren und einfach man selbst zu sein – auch, wenn man damit auffällt und anders ist als andere.

Rosenblum, Cameron Kelly

The Sharp Edge of Silence - Gefährliches Schweigen

Missbrauchsfälle, toxische Männlichkeit und absurde, aber gleichzeitig zerstörerische Initiationsriten in einem renommierten Internat in den USA: Eine junge Frau wurde vergewaltigt und kämpft seitdem mit den seelischen Folgen. Ein junger Mann, der als Stipendiat an der Lycroft Phelps School ist, weiß, dass er immer Außenseiter bleiben wird. Ein Geheimbund, der albern wäre, wenn die Folgen nicht so ernst wären, wird durch eine Gruppe junger Frauen, die zusammenhält, aufgedeckt.

BOTH, FIEDLER; FLEGL, MINTE-KÖNIG; ULLRICH, ZIMMERMANN

Summer, sun & holiday love

Das vorliegende Buch besteht aus sieben einzelnen Geschichten, die jeweils vierzig bis fünfzig Seiten umfassen. Die Geschichten wurden von verschiedenen deutschsprachigen AutorInnen verfasst. Anschließend wurden sie ins Englische übersetzt. Alle Geschichten handeln von Erfahrungen erster Verliebtheit in den Ferien.

Loveless, Gina

So überlebst du die Pubertät

"So überlebst du die Pubertät" ist ein schön illustrierter, bunter, humorvoller und thematisch umfangreicher Ratgeber für Pubertierende und solche, die es bald werden.

Minte-König, Bianka

Schule der dunklen Träume

In dem Buch “Schule der dunklen Träume” erschienen im Thienemann Verlag 2008, verfasst von Bianka Minte-König, geht es um Bea, die ein Internat besucht. Sie zieht mit ein paar Mitschülern in ein neues Gebäude um. Doch seit dem wird Bea Nacht für Nacht von einem schrecklichen Albtraum heimgesucht: Vor ihrem Bett steht ein geisterhaftes Mädchen und winkt ihr. Bea zwingt sich aufzuwachen, weil sie kein gutes Gefühl dabei hat. Doch seltsamerweise schläft nicht nur Bea schlecht ...

MacDonald, Alan

Rocco Randale - Chaos ohne Ende

Rocco ist ein kleiner Wirbelwind mit unendlich viel Unsinn im Kopf. Auch an dem nötigen Respekt fehlt es oft. Weder seine Lehrer/innen noch seine Schwester, noch seine Eltern haben es leicht mit ihm. Aber oft hat er es auch nicht einfach - denn trotz seiner tollen Planungen läuft fast alles anders als gehofft.

Child, Lauren

Nein! Zur Schule geh ich nicht!

Pia ist die kleine Schwester von Charlie. Ihre Eltern meinen, dass sie jetzt groß genug für die Schule wäre. Das findet Pia aber gar nicht und ihr fallen viele Gründe ein, weshalb sie noch nicht zur Schule kann. Denn zu Hause gibt es so viele Dinge, die es zutun gibt, deshalb denkt sie gar nicht daran, zur Schule zu gehen....