Es wurden 151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Allert, Judith

Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer

Jule ist umgezogen und der erste Tag in der neuen Schule steht an. Deshalb müssen ihre Meerschweinchen heimlich mit. Und dann sind Fips und Fups plötzlich weg. Die Suche nach den Tieren stellt die Schule auf den Kopf.

Dölling, Beate

Zuckerkringel-Ferien mit Marie

Max hilft Marie so viel Geld zu verdienen, dass sie ihr geliebtes Pony kaufen kann. Dabei verlieben sich die beiden Zehnjährigen.

Fischer, Katrin

Zu früh, zu kalt, zu Montag

„Zu früh, zu kalt, zu Montag" ist eine Sammlung der besten Lehrer- und Schülersprüche aus dem Alltag.

Hirler, Sabine

Zirkus Bella Stella

Sammlung von Singspielen und Musikgeschichten zu den Themen Zirkus, Ostern, Sonne, Regen und Tiere auf der Arche Noah.

Gellersen, Ruth

Wirbel um den Haustiertag

In der Schule wird ein Haustiertag geplant. Karla wünscht sich sehnlichst eine Katze, aber ihre Mutter ist strikt dagegen. Unterstützung findet Karla bei Oma Florentine. Die beiden begeben sich auf die Suche nach einer Katze und werden auch fündig. Das Kätzchen wird zunächst bei Karlas Vater untergebracht und dann ins Haus geschmuggelt. Als es endlich Karlas Mutter vorgestellt werden soll, haben die beiden sich bereits angefreundet. Stolz stellt Karla ihre kleine Katze beim Haustiertag vor.

Lieske, Tanya

Wir sind (die) Weltklasse!

Adam ist mit seinen Eltern aus Polen nach Deutschland gezogen und deshalb neu in der Igelklasse. Anfangs fühlt er sich unwohl, weil er kaum Deutsch spricht, doch er merkt schnell, dass in der Igelklasse jeder willkommen ist. Sie wird ja nicht ohne Grund als Weltklasse bezeichnet!

Melling, David

Willkommen im Kindergarten, Paulchen!

Bei vorliegendem Bilderbuch handelt es sich um den 8. Band von Paulchen, dem Knuffelbär. Witzig erzählt und originell illustriert erleben wir Paulchens ersten Kindergartentag zusammen nit seinen vielen Tierfreunden. Die Erzieherin, Frau Muh-Huh, ist so nett, dass Paulchen ihr gleich einen dicken Guten-Morgen-Knuffel gibt. Das gemeinsame Spielen, Toben, Malen, die Wasserschlacht und das Vespern gefällt allen. Und Paulchen weiß nun ganz genau: "Kindergarten macht so viel Spaß".

Maske, Ulrich

Wie schön - ich komme in die Schule

21 alte und neue Lieder, Gedichte, Reime, Geschichten rund um das Thema Einschulung. Nachdenklich stimmende Texte, aber auch Quatsch und Spaß bereiten auf die Schule vor und sorgen dafür, dass der Start in den neuen Lebensabschnitt von Lachen, Lernen und Fröhlichsein begleitet ist.

Pete, Johnson

Wie man seine Lehrer erzieht

Theo und George langweilen sich in der Schule und wollen diese durch ihre Wetten interessanter und spannender gestalten.

Mai, Manfred

Wer viel fragt,weiß mehr

Kinder haben viele Fragen. Hier werden alltägliche Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen in kleinen Geschichten beantwortet. Leicht verständlich werden mitunter witzige Begebenheiten erzählt, die ganz nebenbei die Antworten enthalten. Aber auch komplexe Themengebiete können in besonders gekennzeichneten Sachtexten nachgelesen werden.