Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

Paule, Irmgard

Willkommen im Kindergarten

Ein Bilderbuch mit Liedern und Geschichten rund um den Kindergarten.

Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Books, Susie

Wer versteckt sich im Garten?

In dem Buch “Wer versteckt sich im Garten?” mit Illustrationen von Debbie Tarbett werden Tiere, die sich in der Natur versteckt haben, durch lustige Reime beschrieben.

Mennen, Patricia

Wer lebt im Garten?

Das Sachbilderbuch, stabile Pappe, Spiralbindung, für Kinder von zwei bis vier Jahren, gibt einen guten, altersgemäßen Einblick in das Leben von Tieren, die im Garten leben. Tiefere Einblicke erlaubt es, wenn man die in jede Seite integrierten Pappfenster hochklappt und so Details, wie zum Beispiel das Nest des Zaunkönigs entdecken kann. Im Komposthaufen gibt es sogar drei Klappen, die Einblick ins Innere geben.

Brunellière, Lucie

Unser Kindergarten zum Aufklappen und Spielen

Aufklappen, entdecken, losspielen: Im Nu wird aus diesem Buch ein Kindergarten.

Scharnberg, Stefanie

Such mich doch

Lena geht fast jeden Tag in den Kindergarten. Was sie dort, auf dem Hin- und Rückweg, im Zoo und im Schwimmbad mit ihren Freunden erlebt, zeigen acht großformatige Suchbilder.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.

Penelope in der Schule

In diesem Buch kann man Penelope bei ihrem Schultag begleiten und ihr mit vielen Ziehklappen behilflich sein beim Malen, Spielen und sogar beim Tafelwischen.

Wittenburg, Christiane

Pauline kommt in den Kindergarten

Pauline kommt in den Kindergarten und erlebt ihren ersten Kindergartentag mit all seinen Höhen und Tiefen. Am Ende ist es jedoch ein toller Tag, von dem sie mit Begeisterung berichtet. Sie ist stolz jetzt ein richtiges Kindergartenkind zu sein.