Sladon, Louisa

Tiere im Meer

Zunächst noch weiße Meerestiere, wie Hai, Delfine und andere werden wie von Zauberhand durch Ziehen an einer Lasche wunderbar farbig und bunt.

Tiere im Meer

Ein Buch, welches wahre Wunder vollbringt. Durch Ziehen der Laschen an den Außenseiten der Buchseite wird wie durch Zauber das Tier, des jeweiligen Bildes, farbig. Zuzügliche Informationen über die Namen und Farben der Tiere fördern das Wissen des Kindes.

Moßmann, Barbara

Komm mit, wir spielen!

Ein kleinformatiges Bilderbuch mit Tieren auf dem Bauernhof.

---, ---

Gesichter

Eine Sammlung von Fotografien, die in Gegenständen des täglichen Lebens Gesichter aufspüren und präsentieren.

Welton, Jude

Impressionismus. Auf dem Weg zur modernen Kunst

Eine Einführung in die Welt des Impressionismus

Welton, Jude

Impressionismus

Eine Einführung in die “bis heute populärste Kunstepoche”. Beginnend mit dem Versuch einer Definition und des Entstehungszeitpunktes, skizziert es die bekanntesten Künstler wie Manet, Monet, Renoir, Caillebotte, Sisley, Pissarro, Morisot, Degas, einige ihrer Werke und ihre besondere Ausdrucks-/Darstellungsweise.

Gaiman, Neil

Die Wölfe in den Wänden

Die kleine Lucy weiss es genau: In den Wänden ihres Elternhauses verstecken sich Wölfe. Und obwohl ihre Eltern alle möglichen anderen Erklärungen anbieten, brechen die Wölfe eines Tages aus den Wänden und vertreiben die Familie in den Garten. Doch Lucy findet einen Ausweg: Jetzt ist Platz für sie in den Wänden. Und eines Tages dreht die Familie den Spieß um und vertreibt, aus den Wänden hervorbrechend, die Wolfsschar.

Flegg, Aubrey

Das Erbe von Delft

Louise Eden ist die Tochter eines reichen Fabrikanten im Jahre 1654. Auf Wunsch ihres Vaters lässt sie ein Porträt von sich malen und lernt dabei den Malergesellen Pieter kennen. Als sie sich in ihn verliebt, gerät sie einen Konflikt. In der Öffentlichkeit gilt sie als verlobt mit ihrem Jugendfreund Reynier. Als Pieter mehrfach überfallen wird, findet sie heraus, das Reynier dahinter steckt. Louis muss sich entscheiden.

Sladon, Louisa

Dinosaurier

Ein Buch, welches wahre Wunder vollbringt! Durch ziehen der Lasche an der Außenseite der Buchseite wird durch Zauber das Tier des jeweiligen Bildes bunt. Zuzügliche Informationen über die Namen und Farben der Tiere fördern das Wissen des Kindes.

Pfister, Marcus

Henri der Künstler

Der Hase Henri ist Ostereiermaler. Doch eines Tages genügt ihm das nicht mehr. Er fühlt sich als Künstler, der nicht nur anmalen, sondern etwas Originäres malen möchte. Seine Henriette versteht das zunächst nicht, bis sie die fertigen Eier sieht.

Pfister, Marcus

Henri der Künstler

Hase Henri hat es satt, jedes Jahr die gleichen bunten Ostereier zu färben. Und so malt er dieses Jahr so kunstvolle Eier, dass sich 16 weltberühmte Künstler “von seinen Werken inspirieren ließen”... Aber sicher war es doch umgekehrt.

(Ritchie), Madonna

Billie Bargeld

Sechs Lehren und ein ihm zweifach mitgeteiltes Geheimnis machen aus einem sehr reichen Kaufmann endlich einen glücklichen Menschen. Eine Binsenweisheit (Geld macht nicht glücklich) wird von Rui Paes mit Tieren als Mensch-Ersatz wunderbar in Szene gesetzt.

Antonio auf der anderen Seite der Welt

Wenn man fern der Heimat ist, verblasst man in den Gedanken der Zurückgebliebenen immer mehr. Das nimmt Doyle wörtlich und lässt Antonio immer kleiner werden. Da wird es also Zeit, dass der Sohn zu seiner Mutter zurückkehrt. Ungewöhnlich und geschmacksbildend ins Bild gesetzt von Carll Cneut.