Carter, David A.

600 schwarze Punkte

600 schwarze Punkte sind an sich schon ein Phänomen. Wo sie wohl vorkommen mögen? Ob es sich um die Maserung einer kleinen Dalmatinerherde handelt? Oder dann doch eher um Kieselsteinstreugut auf einer festgetretenen Schneefläche? Nein, es handelt sich um ein neues Pop-up-Bilderbuch von David A. Carter, in dem er - in bekannter Manier - zwischen zwei Buchdeckeln ein Feuerwerk der Papierkunst entzündet.

Blexbolex,

Jahreszeiten

"Jahreszeiten" ist wie der Name seines Schöpfers, etwas ganz besonderes. Es ist ein Sammelsurium an Eindrücken, das seine Leser und Betrachter durch die wunderbare Welt des Jahreskreises führt.

Augarde, Steve

Leonardo da Vinci

In diesem Buch wird das Leben von Leonardo da Vinci aus der Sicht seines Lehrlings Paolo Valenti erzählt. Es umfasst eine Zeitspanne von 10 Jahren. In einer kindgerechten Geschichte nimmt der Leser am Leben des großen Malers, Forschers und Erfinders teil. So erfährt er viel über das Leben in der Blütezeit der Renaissance und erhält einen Eindruck von der Arbeit Leonardo da Vincis in seinem Atelier.

Watt, Fiona

Dekorationen aus Papier zum Falten, Schneiden, Kleben

Ein Bastelbuch für einfache Dekorationen, welches das Material gleich mitliefert. So kann gleich losgelegt werden.

Gernhardt, Robert

Ein gutes Wort ist nie verschenkt - Gedichte und Geschichten für Kinder

In dieser Anthologie finden sich zahlreiche Gedichten und Geschichten für Kinder. Als Robert Gernhardt sie aufschrieb, hatte er wohl die Bilder seiner Frau Almut Gernhardt im Auge, die wie Schreibimpulse zu den einzelnen Texten abgebildet sind.

Knödler, Christine (Hrsg.)

Geschichtenkoffer für Schatzsucher

Ich packe meine Koffer und tue hinein … zahlreiche Geschichten, Bilder, Gedichte zum Lachen oder zum Nachdenken. So ist ein Geschichtenkoffer mit Texten und Bildern von vielen bekannten Autoren und Illustratoren entstanden, der wahre Leseschätze in sich birgt.

Knödler, Christine (Hrsg.)

Geschichtenkoffer für Schatzsucher

Ich packe meine Koffer und tue hinein … zahlreiche Geschichten, Bilder, Gedichte zum Lachen oder zum Nachdenken. So ist ein Geschichtenkoffer mit Texten und Bildern von vielen bekannten Autoren und Illustratoren entstanden, der wahre Leseschätze in sich birgt.

Krüger, Jonas Torsten

Der Racheengel von Venedig

Venedig ist eine italienische Stadt mit zahlreichen Kirchen, Museen und Kunstwerken. Allerdings gibt es nach der vierzehnjährigen Bea zu viele Kunstwerke in Venedig. Beas Mutter ist die Kunstbeauftragte Venedigs und hat dadurch kaum Zeit für ihre Tochter. Genau aus diesem Grund verbringt Bea am liebsten ihre Zeit auf einem Boot auf den venezianischen Kanälen. Als plötzlich mysteriöse Kunstdiebstähle Venedig heimsuchen versucht sich Bea als Hobbydetektivin, um den Beruf ihrer Mutter zu retten.

Balliett, Blue

Das Labyrinth der Wünsche

Das Labyrinth der Wünsche ist eine Erzählung, die in die Kunst des Alexander Calders einführt und gleichzeitig ein fantasievoller Kriminalroman, schließlich handelt die Geschichte nicht nur von einem Jungen namens Calder, der für sich die Kunst entdeckt, sondern auch von einem mysteriösen Kunstraub.

Smith, Shoham

Ein Tag in Jerusalem

Mit seiner Oma Isreala und dem Löwen Leo erkundet Daniel die Stadt Jerusalem. Gemeinsam passieren sie 79 Sehenswürdigkeiten und erfahren dabei vieles aus der Vergangenheit dieser Örtlichkeiten.

Abrahamson, Emmy

Go for it! Wie ich London die Schau stahl (oder London mir)

Endlich hat Filippa es an die Royal Drama School in London geschafft und darf nun an einer der besten Schauspielschulen der Welt studieren. Dort erlebt sie zutiefst traurige Momente des Verrats und des Misserfolgs, aber auch Hochgefühle durch Liebe und gelungene Auftritte.