Es wurden 2510 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schreiber, Chantal

Zwei L wie in Zwilling

Können Zwillingsschwestern Freundinnen sein? Die beiden Zwillingsschwestern Livia und Luzy streiten sich, dass es nur so kracht. Doch merkwürdige Diebstähle im Internat Löwenthal lassen die Kämpfe ruhen und sorgen für freundschaftlich-schwesterliche Gefühle. Mit detektivischem Gespür und viel Kommunikation lösen sie gleich zwei Fälle.

Daniels, Lucy

Zwei Herzen für Hope

Josie, eine Pferdenärrin, bangt um das Leben des Pferdes Hope. Doch Hope wird neuerdings von dem Mädchen Zoe gepflegt. Trotz ihrer gemeinsamen Liebe zu den Pferden gehen Josie und Zoe immer im Streit auseinander. Ob die Sorge um das geliebte Pferd sie näher bringen kann???

Vann, Le

Zwei Freundinnen, ein Sommer

Samantha und ihre Freundin Rachel fahren in den Ferien nach Frankreich und freuen sich dort auf einen Sommer mit Partys, Jungs und viel Spaß. Doch ihre Vorstellungen erfüllen sich nur zum Teil. Während Rachel in eine nette Gastfamilie kommt, muss Samantha bei strengen Gasteltern leben, die zudem weit außerhalb der nächsten Stadt wohnen. Als beide sich in den charmanten Lucas verlieben, kommt es zwischen den Freundinnen zum Streit. Am Ende haben beide Mädchen interessante Erfahrungen gemacht.

Boehme, Julia

Zwei Freundinnen auf dem Ponyhof

Laura und Sofie sind beste Freundinnen und reiten zusammen. Als Margarete Sofie das Angebot macht, mit ihr und ihrer Schwester auszureiten sagt Sofie zu und lässt die Verabredung zum Eisessen mit Laura platzen. Die ist sauer. Auf dem Nachhauseweg kommt ihr dann Sofies Pferd entgegen. Sie findet auch Sofie, während Margarete schon weiter geritten ist. Laura hilft ihrer Freundin und sie gehen gemeinsam zurück.

Zutritt erst ab 10

Valerie hat in der Klasse einen Club gegründet, in den nur eintreten darf, wer 10 Jahre alt ist. Pia und Sarah sind ganz enge Freundinnen. Als Pia zehn wird, lässt sie sich von Valerie trotz gegenteiligen Versprechens in den Club aufnehmen. Sarah leidet und versucht, auch durch Diebstahl, Pia zurückzugewinnen. Pia findet den Club nicht gut, will sich aber auch von Sarah nicht mehr bestimmen lassen. Trotz großen Schmerzes reift Sarah an den Konflikten, für die sie Schuld trägt.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher Sprachsalat Mitmachreime Quatschspinat

Zungenbrecher, Spaßreime, Quatsch-, Rate- und Mitmachgedichte und Abzählverse gibt es hier jede Menge!

Boie, Kirsten

Zum Glück hat Lena die Zahnspange vergessen

Wie Lenas beste Freundin Katrin bekommt auch Lena eine Zahnspange. Aber dann taucht Ina auf mit ihrem Kaninchen, und Katrin spielt immer öfter mit ihr. Erst als Lena ihre Zahnspange in der Eisdiele vergisst und Katrin und Ina sie suchen helfen, eröffnet sich die Möglichkeit, auch zu dritt befreundet zu sein. In einer zweiten Geschichte zelten die drei dann zusammen und kommen den blöden Jungs von nebenan näher.

Malam, John

Zum Glück bist du kein Gefangener der Piraten. Schreckliche Sachen, die du gar nicht wissen willst

Da ist der Leser nun in den Schlamassel mit den Piraten geraten und muss nun zusehen, dass er das überlebt! Gut, dass es dieses Buch gibt, denn es gibt “Survival-Tipps”!

Rundell, Katherine

Zu Hause redet das Gras

Wilhemina, die von allen nur Will genannt wird, wächst als Halbwaise auf einer Farm in Simbabwe auf. Ihr Vater lässt ihr viele Freiheiten und so wächst sie vollkommen ungezwungen auf. Ihr Leben ändert sich jedoch von Grund auf, als ihr Vater stirbt und Will auf ein englisches Internat kommt.

Dessen, Sarah

Zu Cool für Dich

Als Dexter in Remys klar strukturiertes Leben einbricht, erwartet diese die nächste Sommeraffäre. Jedoch schafft sie es nicht mit Dexter wie mit den anderen Jungs zu verfahren und sofort Schluss zu machen. Normalerweise beendet Remy die Beziehung bevor echte Gefühle ins Spiel kommen, um nicht den gleichen Weg wie ihre Mutter einzuschlagen, die mehrere Scheidungen hinter sich hat. Doch bei Dexter, der ihrem Traumtyp so überhaupt nicht entspricht, ist das alles nicht so einfach.