Es wurden 269 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullmann, Philip

Über den wilden Fluss

Ein Baby in Gefahr und eine abenteuerliche Fahrt über die Themse, die gespickt ist von Begegnungen mit fantastischen Wesen - was will man mehr für gute Unterhaltung?

Pullman, Philip

Über den wilden Fluss

Als die Nonnen auf der anderen Seite des Flusses ein kleines Baby – ihr Name ist Lyra Belacqua –aufnehmen, beginnt für den elfjährigen Malcolm eine aufregende Zeit. Schnell schließt er Lyra ins Herz und schwört sich, sie zu beschützen. Und tatsächlich ist Lyra in Gefahr.

Holt, Anne

Zwei kunterbunte Freundinnen - das Chaos wohnt nebenan

Eigentlich ist Maibritt ein ganz normales vernünftiges Mädchen: sie geht in die Schule, hilft ihren Eltern im Haushalt, hat ganz normalen Ärger mit ihrer kleinen Schwester Juni und auch mit den Jungs in ihrer Klasse....doch als Maibritt entdeckt, dass im Nachbargarten nebenan ein Mädchen mit ihrer Mutter eingezogen, ändert sich schlagartig alles.

Vahle, Fredrik

Zugabe

Der Text ist vertraut, doch die unbekannten Interpretationen lassen bei dieser „Zugabe“ genau hinhören.

Edition, See-Igel

Wunder mit Huhn

Manchmal braucht es einen Anstoß, um wieder ins Leben zu finden - und ist er auch noch so klein. So ergeht es Herrn Vogel, der sich von einem Huhn das blaue Wunder erhofft und dieses auch finden soll; von ganz allein.

Wo die großen Elefanten spazieren geh´n

Ulrich Maske, Bettina Göschl und Matthias Meyer-Göllner haben alte Lieder neu aufgelegt und zu einer CD zusammengestellt.

Reed, Ava

Wir fliegen, wenn wir fallen

Yara und Noel bleibt nach dem Tod von Phil, Noels entfremdetem Großvater und Yaras großväterlichem Freund, nur eine Liste mit Aufträgen: Diese reicht von Wölfen streicheln über einen Baum im Regenwald pflanzen bis Fallschirm springen. Doch damit nicht genug: Die beiden so unterschiedlichen Figuren müssen diese abenteuerliche Reise um die Welt auch noch gemeinsam erleben. Und Yara kann Noel nicht ausstehen und Noel Yara ebenso wenig – zumindest am Anfang.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Bibel

Das Hörspiel ermöglicht eine informative und spannende Annäherung an die Grundlagenschrift der christlichen Religion und der damit verbundenen Entstehung und Entwicklung bis heute gültiger Bräuche und Feiertage.

Erne, Andrea

Wir entdecken Kleidung und Mode

Kleidung und Mode mal anders. Wie entsteht ein Tshirt oder was genau macht ein Model? Ein Hörspiel, welches den Hintergrund von Kleidung und der Modeindustrie thematisiert. Die Kinder Leonie und Justus erfahren beim Einkaufen immer mehr über Kleidung. Ihre Begeisterung ist groß als sie dann noch einen Modedesigner kennen lernen. Ein Hörspiel für Kinder, die Mode und Kleidung lieben!

Erne, Andrea

Wir entdecken Feste und Bräuche

Gemeinsam mit den Kindern Lotta und Levi entdecken Kinder mit dieser CD viele Feste und Bräuche, die sie das ganze Jahr über begleiten. Die CD kombiniert die Vermittlung von Sachwissen mit unterhaltsamen Dialogen, die mit authentischen Geräuschen unterlegt sind.

von Kessel, Carola

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser. Umweltschutz

Alles zum Thema "Umweltschutz"! Abwechslungsreich, informativ sowie altersgerecht präsentiert!