Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gemmel, Stefan

Im Zeichen der Zauberkugel - Das Abenteuer beginnt

Alex entdeckt auf dem Dachboden seines Großvaters eine verborgene Tür. Als er sie öffnet und diese Schwelle übertritt, eröffnet sich ihm und den Leser*innen eine magische Welt voller Abenteuer. Der erste Band einer phantastischen Serie, die genau in kinderliterarische Trends der Gegenwart passt und die darum schnell zum Bestseller der aktuellen Kinderliteratur wurde.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

In seinem neuen Wohnort erkundet der 10-jährige Valentin erstmals in seinem Leben einen Friedhof. Dort schließt er Bekanntschaften mit Besuchern und Angestellten, die sehr unterschiedlich mit der “Würde des Ortes” umgehen. Der Friedhof wird sogar zu einer Stätte von Verbrechen, die Valentin, der manchmal die Gedanken anderer lesen kann, und sein gleichaltriger neuer Freund Mesut als heimliche Detektive aufklären helfen.